Eureka Seven ist einer der momentan beliebtesten Franchise, die es die letzten Jahre gegeben hat. Nach der TV-Serie sind nun auch schon zwei Filme zum Franchise erschienen. Der Dritte sollte nächstes Jahr folgen…

Jedoch wird aus dem vorher bekannten Termin nicht wirklich etwas. Die Verantwortlichen der Filmreihe mussten nun den dritten Film von Eureka Seven: Hi – Evolutiuon aufschieben.

Auf der offiziellen Webseite des Eureka Seven-Franchise tauchte kürzlich ein sehr kurzes Video auf, dass eine schlechte Nachricht für die Fans bereit hält. Der knapp 20 Sekunden lange Clip zeigt einen empor aufsteigenden Mecha, der sich direkt danach in eine Schlacht stürzt. Direkt im Anschluss wird die Verschiebung des Films angekündigt.

Anstatt ursprünglich nächstes Jahr, wird der Spielfilm nun 2021 erscheinen. Der Grund für die Verschiebung sowie das genaue Releasedatum ist dem Video und einer offiziellen Stellungnahme nicht zu entnehmen.

Das Franchise Eureka Seven ist hierzulande bei Nipponart erhältlich. Die zwei bisher erschienen Filme der Hi – Evolution-Filmtrilogie sind jedoch bis dato noch nicht vom Publisher lizenziert.

Auch interessant:
„Ride-On King – Der ewige Reiter“ kommt nach Deutschland

Clip zur Verschiebung

Handlung zu Eureka Seven

Der 14-jährige Renton wünscht sich nichts sehnlicher, als aus seinem langweiligen Alltag auszubrechen und Abenteuer zu erleben. Als eines Tages der riesige Roboter Nirvash in sein Zimmer stürzt und mit ihm dessen mysteriöse Pilotin Eureka, soll sich das Leben des Jungen tatsächlich drastisch verändern und sein größter Wunsch in Erfüllung gehen. Dass Abenteuer allerdings nicht nur Spaß bedeuten, muss Renton jedoch bald schon am eigenen Leib erfahren. Renton hat inzwischen so einige Abenteuer mit der Gekkostate erlebt und ist Eureka näher gekommen. Es könnte nicht besser laufen, doch plötzlich wird Renton von Eureka getrennt und ein Angriff zweier Terroristen auf die Gekko bahnt sich an. Darüber hinaus werden endlich die letzten Geheimnisse aus Eurekas Vergangenheit gelüftet, die auch mit Renton in Verbindung stehen… (© Nipponart)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.