Die Reise in die chinesische Vergangenheit geht weiter. Wie die Verantwortlichen des Anime Kingdom veröffentlichten, soll es schon bald eine Fortsetzung des Anime geben.

Es ist schon einige Jahre her seit die erste Staffel des Anime Kingdom seine Premiere in Japan feierte. Im Jahre 2012 erblickte die erste Staffel mit 38 Folgen das Licht der Bildschirmwelt. Gerade ein Jahr später folgte auch schon die nächste Staffel mit weiteren 39 Folgen im japanischen Fernsehen.

Nach Jahren der Geduld werden Fans der Serie nun belohnt. Nach fünf Jahren seit dem Ende der zweiten Staffel soll nun eine dritte Staffel kommen und die Geschichte aus dem alten China fortsetzen. Zur Ankündigung wurde auch eine Illustration mitgeliefert.

Auch interessant:
Premieretermin und Trailer zum Shirobako-Film

Die Serie ist eine Adaption des gleichnamigen Manga von Yasuhisa Hara. Der Manga ist noch nicht abgeschlossen und wird in Japan von Shueisha veröffentlicht.

Illustration zu Ankündigung

Ankündigung
©原泰久/集英社

Handlung zur ersten Staffel von Kingdom

Im alten China leben die Kriegswaisen Shin und Hyou, angetrieben von dem Wunsch, einmal auf dem Schlachtfeld zu kämpfen. Dies scheint in Erfüllung zu gehen, als Hyou eine Einladung in den Palast bekommt. Doch das ganze entwickelt sich zur Katastrophe: bei seiner Flucht nach Hause kommt Hyou ums Leben. Shin, am Boden zerstört, trifft wenig später auf einen Jungen, der Hyou bis aufs Haar gleicht. Sein Name ist Ei Sei, Prinz von Qin und zukünftiger Kaiser von Shi Huangdi. (© aniSearch)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Katsura
Gast
Katsura

Ich bin überglücklich das dieser Legendäre Anime endlich fortgesetzt wird. Nur schade das sich bei uns noch kein Verlag die Manga rechte gesichert hat.