In Japan ist gerade die letzte Folge der zweiten Staffel von DanMachi – Is It Wrong to Pick Up Girls in a Dungeon? ausgestrahlt worden. Nun hat man Pläne zur Zukunft des Anime offen gelegt. 

Wie die Verantwortlichen von DanMachi auf der offiziellen Webseite ankündigten, soll die Anime-Adaption eine dritte Staffel erhalten. Zur Ankündigung der neuen Staffel und der neuen OVA wurden auch gleich die Releasetermine bekannt gegeben. Schon im Sommer 2020 darf man sich auf die dritte Staffel in Japan freuen. Die OVA erfährt eine frühere Veröffentlichung, welche genau auf den 29. Januar 2020 datiert ist.

Visual Danmachi Ova
© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project

Aktuell endete die zweite Staffel zu DanMachi, welche bei J.C. Staff unter der Regie von Hideki Tachibana (Circlet Princess) produziert wurde. Die erste Staffel entstand unter der Regie von Yoshiki Yamakawa. Das Charakterdesign stammt von Shigeki Kimoto.

Verfügbar ist die erste Staffel bei Anime House auf Blu-ray und DVD. Auf die zweite Staffel muss man aber noch warten. Der Publisher hat sich zwar bereits die Rechte an der zweiten Staffel gesichert, eine Veröffentlichung ist aber bisher noch ausgeblieben. Neben der zweiten Staffel konnte sich Anime House auch die Rechte am Film DanMachi: Arrow of the Orion sichern. Die letzte Folge der zweiten Staffel kann man in Deutschland als Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei Anime in Demand genießen.

Auch interessant:
Kleine 3 für 2-Aktion bei Amazon auf Anime-Serien

Ankündigungsvideo zur dritten Staffel

Handlung zu DanMachi

Unter der Stadt Orario befindet sich ein riesiges Labyrinth, das gemeinhin als Dungeon bezeichnet wird. Nicht nur sein spezieller Name erregt Aufsehen und regt die Phantasie der Abenteurer an, die sich dort nicht nur Ehre, sondern auch eine Romanze mit einem hübschen Mädchen versprechen. In dieser Stadt der Träume und Begierden hat der frischgebackene Abenteurer Bell Cranel eine schicksalhafte Begegnung mit der Göttin Hestia. Er strebt danach der beste aller Abenteurer zu werden, während sie aus Einsamkeit nach Anhängern sucht, doch beide von ihnen hätten auch gegen ein wenig Romantik nichts einzuwenden. (© aniSearch)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Markus
Gast
Markus

Kommt die OVA nicht am 29. Jänner? Zumindest entnehme ich diese Datum dem Video.