Dragonball Z Resurrection F
©BIRD STUDIO / SHUEISHA ©DRAGON BALL Z the Movie Production Committee

Am 8. September startet der Film Dragonball Z Resurrection ‚F‘ in den deutschen Kinos. Besonders daran ist auch, dass dieser in 3D ausgestrahlt wird. Dieser Film zeigt auch die Stärke der Fan-Gemeinde, denn nach großem Widerstand versprach Kazé die alten Synchronsprecher zu nehmen.

Lange gab es Widerstand bei der Besetzung der Synchronsprecher von Dragonball Z Resurrection ‚F‘. Selbst Petitionen wurden gestartet und tausendfach unterschrieben. Der deutsche Publisher Kazé, dem die Lizenz in Deutschland gehört, knickte letztendlich ein und holte den alten Cast zurück.

Doch das gestaltete sich schwieriger als gedacht. Denn zwei Personen aus der alten Reihe konnten nicht zurückgeholt werden: die Sprecher von Freezer und Muten Roshi. Dennoch sind mit Tommy Morgenstern und David Nathan vertraute Stimmen dabei.

Kazé nutzt nun die Stimmen aus dem Film Kampf der Götter und die von der Serie Dragonball Z, um ein bestmögliches Kinoerlebnis zu garantieren. Eine Übersicht aller offiziellen Sprecher findest du hier:

Son-Goku Tommy Morgenstern
Piccolo David Nathan
Vegeta Oliver Siebeck
Krillin Wanja Gerick
Bulma Claudia Urbschat-Mingues
Tenshinhan Julien Haggége
Son-Gohan Robin Kahnmeyer
Freezer  Thomas Schmuckert
Beerus Oliver Stritzel
Whis Oliver Feld
Muten Roshi  Thomas Kästner
Sorbet Matthias Klages
Pilaw Konrad Bösherz
Shu Dirk Petrick
Mai Julia Stoepel
Jako Bastian Sierich
Dr. Briefs Stefan Staudinger
Trunks Amadeus Strobl
C 18 Diana Borgwardt
Tagoma Otto Strecker
Shisami Andreas Müller
Räuber Dick Klaus Lochthove
Räuber Dünn Jörg Pintsch
Orakelfisch Sabine Winterfeldt
Werbung
QUELLEKaze/Presse
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Night
Gast
Night

juhu der alte Cast, es kann nur einen Son Goku geben und das ist Tommy Morgenstern