Super Saiyajin
© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation Film © 1989 Toei Animation Co., Ltd.

Viele haben sich vielleicht gefragt wieso ein Super Saiyan eigentlich blonde Haare hat. Hiroyuki Nakano gibt nun eine Antwort auf die Frage und erklärt es für alle Fans.

Der aktuelle Chefredakteur des Shonen Jump Magazins hat diese Frage kürzlichen während einem Fernsehauftritt beantwortet. Teil der Show war jedoch eigentlich der 50. Geburtstag des Shonen Jump Magazins.

Akira Toriyama wollte nicht länger auf das Labor angewiesen sein, wenn es um die schwarzen Haare seiner Charaktere ging. Das Labor ist dafür zuständig die Haare der Charakter schwarz zu machen. Als Toriyama jedoch beschloss auf das Labor zu verzichten waren seine Assistenten viel zu beschäftigt, sodass die Haare dann blond wurden.

Nakano hat dabei erklärt, dass es sehr schwer und laborintensiv ist um Haare im Manga schwarz darzustellen. Bei gold oder blond kann man jedoch auf jede Menge Details verzichten und das Design um einiges vereinfachen.

In einem Manga der wöchentlich erscheint zählt jede Minute und Sekunde, weshalb gerade soetwas eine Erleichterung sein kann. Jeder Moment, der etwas Zeit erspart, gibt diese Zeit für coolere Zeichnungen oder noch bessere Story her.

Handlung Dragonball Z

Son-Goku, der Held der Dragonball-Saga, wird mit einer harten Wahrheit konfrontiert: Ein Besucher aus dem All erzählt ihm, dass er in Wirklichkeit gar kein Mensch ist, sondern ein Angehöriger der Saiyajin, eines kriegerischen Volkes von den Sternen. Son-Goku war einst auf die Erde geschickt worden, um deren Eroberung vorzubereiten. Durch einen Unfall hatte er jedoch sein Gedächtnis verloren und ist stattdessen zu einem Helden und mehrfachen Retter der Erde geworden.

Doch Son-Goku er hat keineswegs vor, seinen alten Auftrag zu erfüllen! Er stellt sich gegen die Feinde aus dem All, gegen seinen Bruder, Götter, Dämonen und magische Krieger, und nicht einmal sein eigener Tod kann ihn aufhalten. (© KAZÉ)

Werbung
QUELLEAnimeNewsNetwork
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Deborah Goergen
Gast
Deborah Goergen

Jetzt ergibt alles einen Sinn!