Wie der deutsche Publisher KAZÉ bekannt gab, erscheint der TV-Anime Dimension W am 14. September 2018 auf DVD und Blu-ray in Deutschland.

Dimension W
©YUJI IWAHARA/SQUARE ENIX, DW PROJECT

Der Anime umfasst zwölf Folgen, welche auf drei Volumes erscheinen werden. Das erste Volume wird in limitierter Edition mit exklusiver Sammelbox erhältlich sein. Die Gesamtlauflänge des ersten Volumes beträgt etwa 100 Minuten.

Zudem wird das erste Volume mit einigen Extras geliefert, welche vier Teile eines Produktionstagebuchs, zwei Artcards, einen Pin, sowie eine Leseprobe und das clear Opening und Ending umfassen. Die Gesamtlaufzeit der Extrainhalte beträgt rund 40 Minuten. Für 39,95€ bekommt ihr den Anime auf DVD und für 43,95€ bekommt ihr die Blu-ray-Version.

Seit Anfang 2016 vertreibt KAZÉ zudem den Manga von Yuji Iwahara, auf welchem der TV-Anime basiert. Unser Review zur Mangavorlage könnt ihr hier lesen.

Handlung von Dimension W

Mit der Entdeckung der Dimension W kann die Menschheit im Jahr 2072 auf unendliche Energiereserven zugreifen. Doch erst durch Professor Yurizakis Erfindung elektromagnetischer Spulen, den sogenannten Coils, wird diese nutzbar. Aber auch das Geschäft mit illegalen Coils, die in Waffen und Robotern unkontrollierbar Energie freisetzen, boomt. Grausige Unfälle sind die Folge. Daher werden Collectors beauftragt, diese nicht genehmigten Spulen aufzuspüren. Einer von ihnen ist der wortkarge Einzelgänger Kyoma Mabuchi, der die Nutzung jeglicher coilbetriebener Technik ablehnt. Ausgerechnet er bekommt als neue Partnerin das Robotermädchen Mira an die Seite gestellt, das Geniestück Yurizakis. Neben ihrer gemeinsamen Arbeit sucht Kyoma nach seiner Vergangenheit und Mira nach dem Sinn ihres Daseins. Noch ahnen sie nicht, wie eng beides miteinander verbunden ist … (© KAZÉ)

Auch interessant:
Simulcast von SAINT SEIYA SAINTIA SHO angekündigt!
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEKAZÉ
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.