Jedes Quartal kommen in Japan ein Haufen neuer Anime heraus. Da die Herbst-Saison bald beendet ist, zeigen wir euch nun die Anime-Serien des nächsten Quartals.

Hilfreich ist hier die quartalsweise Veröffentlichung einer praktischen Übersicht durch die englische Website Neregate. Deshalb ist die Übersicht natürlich nur englisch verfügbar, jedoch hindert es euch nicht daran, die wichtigsten Informationen rauszustöbern.

Die im Januar beginnende Winter-Saison ist überhaupt nicht enttäuschend! Mit Fortsetzungen wie Assassination Classroom Season 2, Durarara!! x2 Ketsu, GATE und Fairy Tail Zero sind einige Perlen schon dabei. Auch bei den Neuerscheinungen ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Auch die kommenden Filme und OVAs/Specials sind aufgelistet, werden aber teilweise bereits im Japan erschienen sein, da diese Rubriken bereits Anfang Dezember beginnen. Doch hier nun die gewünschte Übersicht (draufklicken zum Vergrößern!):

Auch interessant:
Notizbuch zu No Game No Life Zero zur AnimagiC 2018 vorgestellt

winterseason-2016

Die Anime in der Übersicht besitzen nach der URL baka.bz/a jeweils eine individuelle Nummer. Diese kann man unter baka.bz eingeben, um auf die offizielle Website des Anime zu kommen. Da die Liste momentan bei der Version 2 ist, können immer noch Änderungen auftauchen oder gar ganze Anime entfernt werden. Sobald Version 3 erscheint, werden wir es euch wissen lassen.

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.