Wie KAZÉ auf ihrer Webseite angibt, wird die zweite Staffel von Aldnoah.Zero nun auch endlich einen Home-Media Release erhalten.

Fans werden nicht lange bis zur zweiten Staffel warten müssen, denn diese erscheint bereits im Frühjahr und ist bisher auf den 23.02.2018 angesetzt.

Volume 1 ist als Limited Edition ausgeschrieben, die mit Sammelbox erscheinen wird. Ob weitere Extras beiliegen werden, ist bisher ungewiss. Jedoch darf man sich auf die ersten drei Episoden des Anime freuen.

Einen ersten Preis hat KAZÉ ebenfalls verkündet, so beträgt dieser aktuell 32,95€ für die Blu-ray Version. Der Preis für die DVD-Variante liegt bei 29,95€.

Handlung

15 Jahre sind seit dem sogenannten „Heaven’s Fall“ vergangen. Nach einem verheerenden Krieg um eine „Aldnoah“ genannte Technologie zwischen den Menschen und einer Kolonie auf dem Mars, ist die Erde ein gepeinigter Planet. Damals stürzten Teile des schwer beschädigten Mondes auf die Welt herab. Seitdem herrscht Waffenstillstand zwischen den verfeindeten Lagern, der dem jungen Inaho und seiner Schwester Yuki abseits der Militärausbildung ein zumindest halbwegs normales Leben ermöglicht.

Als die Kronprinzessin des Königreichs Vers als Zeichen der Versöhnung die Erde besucht, werden die friedlichen Absichten der jungen Asseylum jedoch von einem Anschlag überschattet. Nun könnte der Krieg zwischen den ungleichen Kräften erneut ausgelöst werden. Und tatsächlich: Die Antwort des Mars lässt nicht lange auf sich warten … (©KAZÉ)

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.