In Japan hat eine Website zum Thema Anime eine Umfrage gestartet, bei der es um die Frage ging, was die Lieblinge unter den Helden-Anime sind. Basierend auf den Ergebnissen ist eine Top Ten Liste zustande gekommen.

Es gab einige Gleichstände bei den hinteren Plätzen, zwei Sechstplatzierte und drei Achtplatzierte sind nämlich darunter.

Platz 8 teilten sich die Anime Yatterman, Gatchaman und Tekkaman Blade. Bei allen dreien handelt es sich um schon ältere Anime, die mitunter 1970 beziehungsweise Ende des 20. Jahrhundert in Japan ausgestrahlt wurden.

Mit Platz 6 geht es dann auch zeitlich weiter. Ihn teilen sich Cute High Earth Defense Club LOVE!  und Cyborg 009Cute High Earth Defense hat sogar seinen Weg nach Deutschland gefunden, die anderen Anime aber bisher noch nicht.

Kommen wir zum Mittelfeld der Liste. Auf Platz 5 landete World Trigger, ein Helden-Anime aus dem Jahre 2014, der mit 73 Episoden zu einem der längeren Anime gehört und hierzulande von Crunchyroll gezeigt wurde. Platz 4 erreichte wieder ein Anime, der mit dem Erscheinungsjahr 2003 schon etwas älter ist, nämlich s-CRY-ed.

Auf das Treppchen schafften es zwei sehr neue Anime, die erst letztes und vorletztes Jahr gelaufen sind und die fast jeder mindestens vom Namen her kennt. Natürlich darf beim Stichwort Helden weder Saitama aus One Punch Man noch My Hero Academia fehlen. One Punch Man sicherte sich hier Platz 3, während sich My Hero Academia den zweiten Platz erkämpft hat.

Auch interessant:
Detektiv Conan Manga pausiert

Platz 1 hat uns verwundert, da wir als Sieger eher einen Titel von Platz 2 oder 3 erwartet hätten. Hier findet man einen Anime aus 2011 vor. Tiger & Bunny holt sich hier den ersten Platz mit fast 70% aller Stimmen, was eine herausragende Leistung ist, wie wir finden.

Welcher ist euer Lieblings Helden-Anime?

Handlung zu Tiger & Bunny

In der Stadt Sternbild leben die „Next“: Superhelden mit speziellen Fähigkeiten. Diese Helden lösen Fälle und retten Leben, um gesponsort zu werden oder „Heldenpunkte“ zu sammeln und ihre Taten werden durch das beliebte Programm „Hero TV“ dokumentiert, das jährlich den „König der Helden“ auswählt.

Der altgediente Held Wild Tiger zog es stets vor alleine zu arbeiten, aber nun wurde ihm ein Anfänger namens Barnaby Brooks Jr. zugeteilt, der eine andere Ansicht über das Superheldendasein hat. (©Anisearch)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLECrunchyroll
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

trackback
» Die Top 10 Helden-Anime in Japan

[…] Die Top 10 Helden-Anime in Japan […]