Die Streaming-Dienste von AKIBA PASS werden Mitte des Jahres abgeschaltet

Informier dich!

AKIBA PASS ist eine seit 2016 bestehende Marke des deutschen Anime-Publishers peppermint anime. Hierbei handelt es sich zugleich um eine Streaming-Plattform, einem exklusiven Shop, sowie ein kinobasierendes Anime-Festival. 

Nun gab peppermint anime in einem AKIBA PASS-Newsletter bekannt, dass die Streaming-Plattform bis zum 31. Juli komplett eingestellt wird. Das komplette Portfolio von AKIBA PASS, sowohl die neusten, als auch ältesten Veröffentlichungen werden nach und nach auf der Streaming-Seite Wakanim online gestellt.

Grund für die Verlegung ist die gute Kooperation zwischen peppermint und Wakanim, einer der Marktführer im Anime Streaming-Bereich. Vor nicht allzu kurzer Zeit begann Wakanim mit der Übernahme der Simulcasts von AKIBA PASS. Ab dem 31. Juli wird sich das Portfolio von AKIBA PASS dann komplett auf Wakanim befinden.

Die Abos bei AKIBA PASS können jetzt noch bis zum 1. Juni verlängert werden. Darüber hinaus wird peppermint euch die nicht ausgegebenen Credits, sowie alle Titel von Universum Anime bis zum 31. Juli 2018 komplett zurückerstatten.

Im gleichen Atemzug versicherte peppermint anime außerdem, dass der exklusive Shop von AKIBA PASS, sowie das AKIBA PASS Festival in der Form wie es momentan existiert bestehen bleiben. So bleibt die Marke AKIBA PASS vorerst weiterhin existent.

1 Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
janine b.
14. April 2018 13:00

Die Streaming-Dienste von AKIBA PASS werden Mitte des Jahres abgeschaltet. Echt schade, aber ich bin sehr froh, dass das Angebot nicht verloren geht, sondern dass man es auf Wakanim gucken kann.
Ich bin seit Jahren großer Anime / Manga / Light Novel Fan und habe deswegen schon viele Lieblings Animes / Mangas / Light Novels. Daher freut man sich immer über neue kostenlose Angebote.
Und weil ich ein so großer Fan bin, habe ich selbst gemachte Anime Sachen, Anime Holzfiguren/Bild: http://www.mediaupload.de/show_170829.html
http://www.mediaupload.de/show_170539.html
http://www.mediaupload.de/show_171001.html
I love Anime and Manga and Light Novel 4-ever.

Anime Serien-Fan Janine (Nine) Bartl Germany

Lesetipps

Die Spieleindustrie aus Japan

Zwar waren es die Amerikaner, die das erste Videospiel aller Zeiten auf den Markt brachten, dennoch hat die japanische Spieleindustrie einen immensen Teil zur...

Wakanim mit Veränderungen am Abo-Modell

Wakanim ist hierzulande in der Streaming-Branche noch sehr jung, hat jedoch dank der Fusion mit AKIBA PASS ein reichhaltiges Angebot zu bieten.  Wakanim will sich...

3# Neues zur Leipziger Buchmesse

Tokyopop hat nun die Termine zum Programm der neuen Manga-Comic-Convention im März bekanntgegeben. Der Stand von Tokyopop befindet sich dieses Jahr in Halle 1...
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend