Akiba Pass
© 2016 peppermint anime GmbH, All rights reserved.

AKIBA PASS ist eine seit 2016 bestehende Marke des deutschen Anime-Publishers peppermint anime. Hierbei handelt es sich zugleich um eine Streaming-Plattform, einem exklusiven Shop, sowie ein kinobasierendes Anime-Festival. 

Nun gab peppermint anime in einem AKIBA PASS-Newsletter bekannt, dass die Streaming-Plattform bis zum 31. Juli komplett eingestellt wird. Das komplette Portfolio von AKIBA PASS, sowohl die neusten, als auch ältesten Veröffentlichungen werden nach und nach auf der Streaming-Seite Wakanim online gestellt.

Grund für die Verlegung ist die gute Kooperation zwischen peppermint und Wakanim, einer der Marktführer im Anime Streaming-Bereich. Vor nicht allzu kurzer Zeit begann Wakanim mit der Übernahme der Simulcasts von AKIBA PASS. Ab dem 31. Juli wird sich das Portfolio von AKIBA PASS dann komplett auf Wakanim befinden.

Die Abos bei AKIBA PASS können jetzt noch bis zum 1. Juni verlängert werden. Darüber hinaus wird peppermint euch die nicht ausgegebenen Credits, sowie alle Titel von Universum Anime bis zum 31. Juli 2018 komplett zurückerstatten.

Im gleichen Atemzug versicherte peppermint anime außerdem, dass der exklusive Shop von AKIBA PASS, sowie das AKIBA PASS Festival in der Form wie es momentan existiert bestehen bleiben. So bleibt die Marke AKIBA PASS vorerst weiterhin existent.

QUELLENewsletter von AKIBA PASS

Team-& Personalmanager, seit 25. September 2016 für jegliche News rund um Anime-& Mangabereich sowohl in Japan als auch in Deutschland sowie rund Gamingnews zuständig. Allerdings auch für Reviews von Animes & Games zuständig mit dem Ziel Hilfe bei der Kaufentscheidung zu sein.
In der Freizeit: Zocken & 24/7 EDM-Musik hören!