Die neue Anime Herbst-Season 2016

Informier dich!

Die Herbst-Season der Anime-Sender in Japan ist in den Startlöchern bzw. hat sogar schon begonnen! Neregate hat bereits seine altbekannte Anime-Übersicht veröffentlicht und wir zeigen euch, was die nächsten 3 Monate zu erwarten ist.

Winter, Frühling, Sommer und Herbst beginnt turnusgemäß eine neue Welle von Anime-Serien in Japan, die meist 12 bis 24 Episoden haben. Wir haben mal näher reingeschaut, was die Herbst-Season so alles verbirgt. Der erste Anime namens Regalia startete sogar am ersten September, also noch mitten in der Sommer-Season!

Die kommende Season zeigt eher weniger Fortsetzungen. Einzige Highlights dürften hier der Spinoff von Working!! mit neuer Besetzung, Haikyuu!! und Bungou Stray Dogs sein. Letzterer hat überraschend Fans angezogen und somit zeitnah eine Fortsetzung erhalten.

Wer lieber komplett neue Anime sehen will, wird in den nächsten Monaten mächtig zu tun haben. Sehr viele Manga haben endlich den Sprung zur Anime-Adaption geschafft. Auch wird weiterhin das Thema Slice of Life in Japan ausgeschlachtet. Waren es zuletzt Flying Witch und Amaama to Inazuma, kommt nun eine Mischung aus Amaama, Usagi Drop und Barakamon auf uns zu. Diesen sollte sicherlich jeder auf die Watchlist packen. Der Anime lautet: Udon no Kuni no Kiniro Kemari und wird sicherlich bald eine passende Abkürzung erhalten.

Weitere „Überraschung“ ist die neue Digimon Universe-Serie, die sich mit dem Thema Mobile Apps befasst und somit Teile der zweiten Staffel der ursprünglichen Serie aufgreift und an die moderne Zeit angepasst hat. Daneben sind auch einige Animationsfilme und OVAs in den Startlöchern. Mit Spannung erwartet wird hier sicherlich „Die rote Schildkröte“ aus dem Hause Ghibli. Auch die 6-teilige Serie der aktuellen Season „Planetarian“ erhält einen Film, den Fans nicht verpassen sollten.

Nun also zur Gesamtübersicht von Neregate:

herbstseason-animeDie Anime in der Übersicht besitzen nach der URL baka.bz/a jeweils eine individuelle Nummer. Diese kann man unter baka.bz eingeben, um auf die offizielle Website des Anime zu kommen. Da die Liste momentan bei der Version 2 ist, können immer noch Änderungen auftauchen oder gar ganze Anime entfernt werden.

1 Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

„Haikyu!!“ wird auch als Manga hierzulande erscheinen

Schon länger war bekannt, dass die Anime-Serie zum Volleyball-Franchise „Haikyu!!“ dank dem deutschen Publisher peppermint anime den Sprung nach Deutschland sowie Österreich und der Schweiz schafft....

Makoto Shinkai kündigt neuen Film an

Nach dem riesen Erfolg von Your Name. verkündete Makoto Shinkai jetzt auf seinem Twitter-Account, dass nächstes Jahr sein neuer Film erscheinen soll. Anfang 2017 sagte...

Carlsen dementiert Anime von Attack on Titans in Deutschland

Ein Programmleiter der Manga-Abteilung des Carlsen-Verlags hat kürzlich entsprechende Erscheinungsinformationen für Attack on Titans in Deutschland dementiert. Dieser verwies auf Fehler bei der Erstellung...

Interview mit der Zeichnerin „engelskuss“

Erfreut starte ich nun meine Interview-Kolumne mit einer Zeichnerin, die mir persönlich sehr am Herzen liegt, da ich ihre Werke, mit denen sie die tägliche...

inFAMOUS: Second Son nur für PlayStation 4

Erstmals seit Einführung der PlayStation 4 ist ein großer Name unter den Spielen im Handel. Damit läutet Sony quasi das Zeitalter seiner NextGen-Konsole ein. Bisher...
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend