Die DoKomi 2015 kommt

Informier dich!

Verpönte Körperkunst?

Was bei uns zu Lande schon zum absoluten Standard gehört, ist in Japan noch immer nicht ganz unproblematisch. In Deutschland besitzt bereits jeder fünfte...

Weihnachtsschmankerl für Japanfans

Bald ist es wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür. Für all jene unter euch, die noch dabei sind passende Geschenke zu finden,...

Von Blüten und Zukunft: Bekanntgabe der Maskottchen-Namen der Olympische Spiele 2020!

In weniger als zwei Jahren wird die feierliche Eröffnung der Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio stattfinden. Nachdem zum Jahresanfang bereits das Design der Maskottchen...

Anime-Gullideckel als Touristenattraktion?!

Die Stadt Numazu hat sich als Magnet für Touristen eine etwas andere Art der Dekoration ausgesucht: Gullideckel im Design des beliebten Anime Love Live! Sunshine!!!. Vor...

KitKat Ruby: Der rosa Riegel kommt nach Deutschland!

Moment? Richtig gelesen? Rosa Riegel? Genau! KitKat Ruby war schon in Japan und Korea der letzte Schrei in den Süßwarenabteilungen zu Anfang des Jahres....

Dieses Wochenende findet mal wieder die DoKomi in Düsseldorf statt. Als eine der größten Anime- und Manga-Conventions Deutschland lädt sie alle Fans erneut ein.

Vom 23.–24. Mai 2015 ist die Convention für Privatbesucher geöffnet. Schon am Freitag beginnt der Aufbau aller Stände und die Vorbereitung der Events. Mit Konzerten, Merchandise und mehr will das Team rund um die DoKomi auch dieses Jahr wieder überzeugen. Die Tickets hierfür sind jedenfalls bereits ausverkauft.

Während neben peppermint anime und Kazé auch andere große Publisher vertreten sind und ihre neusten Lizenzen präsentieren, warten auch Merchandise-Händler mit Nemuri-Nekos, Cosplay-Perücken und anderen Kostbarkeiten auf euch. Ein gelungenes Rahmenprogramm rundet das ganze ab.

Schon am Freitag findet ein Live-Konzert mit der japanischen Sängerin Nano statt. Das ganze ist verbunden mit einem Crowdfunding-System, um das Konzert auszugestalten. Je mehr investiert wird, desto besser wird das Konzert und andere Rahmenpunkte der DoKomi. Anders als andere Punkte ist das Konzert ein Extra-Event, das vor der richtigen DoKomi stattfindet.

Während der DoKomi finden auch diverse Workshops wie ein Fotografie-, ein Tanz- und ein Kyudo-Workshop statt. Auch ein Fantreffen mit Hizaki soll vorbereitet werden. Der Gitarrist ist bekannt als Mitglied der Bands Jupiter und Versailles in Japan und außerhalb.

Natürlich ist auch das Maid-Café für alle Fans wieder vor Ort und serviert kleine Köstlichkeiten in süßen Maid-Outfits. Die weiblichen Fans können als Gegenpart den Host-Club besuchen, bei dem diese von „süßen Jungs“ verzaubert werden.

Wem das alles noch nicht genug ist, der kann sich ja auf die J-Disco und den Cosplay-Ball vorbereiten, bei dem man gekonnt das Tanzbein schwingen kann. Alle weiteren Informationen gibt es auf der offiziellen Seite der DoKomi.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

KAZÉ und die gelben Untertitel (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Ein großes Streithema in der Anime-Szene sind wohl immer wieder die Untertitel. In den Fansub-Gruppen herrscht sogar eine 3-Klassen-Gesellschaft. Einmal die schnellen Untertitelersteller, dann...

TOKYOPOPs meistverkaufte Manga im August 2020

Konnte Yona - die Prinzessin der Morgendämmerung auch im heißen August ihren ersten Platz behaupten?  Jawohl! Der neueste Band von Yona - Prinzessin der Morgendämmerung erklimmt...

Neue Infos und Trailer zu Tokyo Ghoul Jail

Am Montag veröffentlichte Bandai Namco einen Teaser zu dem kommenden PS Vita-Spiel Tokyo Ghoul Jail. In diesem wird bekannt gegeben, dass das „Adventure RPG“...

Tokyo Ghoul:re nun endlich vorbestellbar

Ende März sehen wir die Ghule wieder in Aktion. In diesem Zeitraum wird nämlich das erste Volume von Tokyo Ghoul:re erscheinen.  Noch weniger als 2...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend