Die DoKomi 2015 kommt

Informier dich!

Dieses Wochenende findet mal wieder die DoKomi in Düsseldorf statt. Als eine der größten Anime- und Manga-Conventions Deutschland lädt sie alle Fans erneut ein.

Vom 23.–24. Mai 2015 ist die Convention für Privatbesucher geöffnet. Schon am Freitag beginnt der Aufbau aller Stände und die Vorbereitung der Events. Mit Konzerten, Merchandise und mehr will das Team rund um die DoKomi auch dieses Jahr wieder überzeugen. Die Tickets hierfür sind jedenfalls bereits ausverkauft.

Während neben peppermint anime und Kazé auch andere große Publisher vertreten sind und ihre neusten Lizenzen präsentieren, warten auch Merchandise-Händler mit Nemuri-Nekos, Cosplay-Perücken und anderen Kostbarkeiten auf euch. Ein gelungenes Rahmenprogramm rundet das ganze ab.

Schon am Freitag findet ein Live-Konzert mit der japanischen Sängerin Nano statt. Das ganze ist verbunden mit einem Crowdfunding-System, um das Konzert auszugestalten. Je mehr investiert wird, desto besser wird das Konzert und andere Rahmenpunkte der DoKomi. Anders als andere Punkte ist das Konzert ein Extra-Event, das vor der richtigen DoKomi stattfindet.

Während der DoKomi finden auch diverse Workshops wie ein Fotografie-, ein Tanz- und ein Kyudo-Workshop statt. Auch ein Fantreffen mit Hizaki soll vorbereitet werden. Der Gitarrist ist bekannt als Mitglied der Bands Jupiter und Versailles in Japan und außerhalb.

Natürlich ist auch das Maid-Café für alle Fans wieder vor Ort und serviert kleine Köstlichkeiten in süßen Maid-Outfits. Die weiblichen Fans können als Gegenpart den Host-Club besuchen, bei dem diese von „süßen Jungs“ verzaubert werden.

Wem das alles noch nicht genug ist, der kann sich ja auf die J-Disco und den Cosplay-Ball vorbereiten, bei dem man gekonnt das Tanzbein schwingen kann. Alle weiteren Informationen gibt es auf der offiziellen Seite der DoKomi.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Hayao Miyazaki macht doch noch einen Film!

Ghiblis berühmter Gründer Hayao Miyazaki ist bereits vor 3 Jahren in den Ruhestand gegangen. Doch nun verkündet er, einen neuen Film machen zu wollen....

Frohe Weihnachten! メリークリスマス!

Liebe Leser*innen, das Team von Japaniac wünscht Euch frohe Weihnachten und besinnliche Tage! メリークリスマス! Vielen Dank für Eure Treue! Herzliche Grüße und bleibt gesund, Euer Japaniac Team

Begleitmusik in Anime – Perfektion im Detail

Spricht man über Musik in Anime, denkt man zu Beginn an Opening und Ending. Doch mindestens genau so wichtig ist die Begleitmusik. Sie schafft es uns...

„Captain Tsubasa“ (2018) erscheint bei KAZÉ

Passend zur letzten Fußballweltmeisterschaft wurde Captain Tsubasa 2018 als Anime neu aufgelegt. Nun schnappt sich KAZÉ die Lizenz für ein Diskrelease! Die 52-teilige Anime-Serie wird voraussichtlich...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend