Es ist mal wieder soweit. Die neuen Anime der kommenden Anime-Season stehen vor der Tür. Diesen Sommer gibt es wenige Second Seasons und deutlich mehr frische Anime. Neregate, eine englischsprachige Website hat mal wieder eine gute Übersicht für Fans erstellt.

Neben bekannteren Manga-Adaptionen wie God Eater sind auch Folgestaffeln und beliebten Anime dabei. Unter anderem werden Durarara und Working!!! fortgesetzt. Aber auch neue Anime wie Gangsta., Charlotte und Million Doll bekommen eine Chance.

Der vielversprechendste Newcomer – zumindest was die Verkaufszahlen betrifft – wird wohl die neue Dragon Ball Z-Serie sein, die im Juli beginnen soll. Diese hat schon Lizenzverkäufe an mehrere Länder lange vor der Erstausstrahlung erzielt.

Während einige Anime-Serien aus dem Frühling bereits kommende Woche enden, werden die neuen erst Anfang bis Mitte Juli starten, weshalb teilweise kein nahtloser Anschluss möglich ist. Hardcore-Anime-Fans müssen also eine Woche ohne viel Sehenswertes auskommen.

Die Anime in der Übersicht besitzen nach der URL baka.bz/a jeweils eine individuelle Nummer. Diese kann man unter baka.bz eingeben, um auf die offizielle Website des Anime zu kommen. Da die Liste momentan bei der Version 2 ist, können immer noch Änderungen auftauchen oder gar ganze Anime entfernt werden. Sobald Version 3 erscheint, werden wir es euch wissen lassen.

Klicke auf das Bild, um die Vollansicht zu erhalten:

sommer-2015

Werbung
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.