Die 5 beliebtesten Apps in Japan (KW 24)

Informier dich!

Apps bestimmen das heutige Leben. Es ist immer wieder interessant zu sehen, was in anderen Kulturen beliebt ist. Und in einer modernen Zeit wie heute mit Smartphone, Smarthome und SmartTV sind auch Apps ein wichtiger Teil unseres Lebens geworden.

Wir wollen dir einen Einblick in die App-Nutzung der Japaner geben. Wer weiß, vielleicht findest du manche der Apps nützlich und holst sie dir selbst? Die Übersicht zeigt die Top 5 bei Android und Apple mit je kostenpflichtigen und kostenlosen Apps. Teilweise sind die Apps nicht in Deutschland erhältlich bzw. nur in Japanisch verfügbar!


Top 5 iOS Apps in Japan (kostenlos)

[appbox appstore 1022267439 ]

[appbox appstore 587248280 ]

[appbox appstore 1105805539 ]

[appbox appstore 490217893 ]

[appbox appstore 377298193 ]

Zwei Apps im Ranking sind bei uns wahrscheinlich völlig unbekannt. Bei Platz 2 (丸亀製麺) handelt es sich um eine Verkaufs-App für Marugame-Udon, einer berühmten Udon-Restaurantkette, die weltweit tätig ist. Platz 3 ist für uns etwas unverständlich. Es soll eine App sein, mit der man Handbücher erstellen kann. Es scheint jedenfalls beliebt zu sein.


Top 5 Android Apps in Japan (kostenlos)

[appbox googleplay com.campmobile.snow ]

[appbox googleplay com.toridoll.marugame.android ]

[appbox googleplay com.square_enix.samurairisingjpn]

[appbox googleplay jp.naver.line.android]

[appbox googleplay com.kouzoh.mercari]

Bei Android sind die teilnehmenden Apps ganz anders. Auch sind wieder Apps speziell für Japan vorhanden. Platz 2 kennen wir ja bereits. Jedoch ist Platz 3 in Deutschland noch nicht verfügbar. Hierbei handelt es sich um das Square Enix-Spiel Samurai Rising. Platz 5 ist eine Art eBay für Japaner.


Top 5 iOS Apps in Japan (kostenpflichtig)

[appbox appstore 479516143 ]

[appbox appstore 1097004394 ]

[appbox appstore 1084133300 ]

[appbox appstore 700637744 ]

[appbox appstore 1028791881 ]

Bei den kostenpflichtigen Apps wird es schon interessanter. Teilweise sind die Apps in Deutschland eher unbekannt. Ein Blick lohnt sich also! ;)


Top 5 Android Apps in Japan (kostenpflichtig)

[appbox googleplay com.mojang.minecraftpe]

[appbox googleplay com.superstickhero.heroported.hd]

[appbox googleplay com.advasoft.touchretouch]

[appbox googleplay jp.co.net_fun.sgoslo.opt]

[appbox googleplay com.universal777.basiliskkizuna]

Witzig aber wahr, Minecraft ist die beliebteste Spiele-App in Japan. Erst bei Platz 4 und 5 kommen zwei Spiele, die wohl nur in Japan vorhanden sind. Schade eigentlich!


Was sagst du dazu? Findest du eine App-Übersicht Japans gut oder schlecht? Wir brauchen dein Feedback, um zu wissen, ob wir diese Top5 wöchentlich schreiben sollten!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Kinotermin von „Goblin Slayer“ jetzt doch verschoben

Der Publisher AniMoon Publishing war sehr lange um ihr deutschlandweites Kinoevent bemüht. Jedoch passieren manchmal Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Momentan ist das Coronavirus...

20 Jahre Pokémon – Jubiläum birgt Überraschungen

Pokémon feiert am 27. Januar das 20-jährige Jubiläum des Erscheinens der ersten Pokémon-Spiele in Japan. Anlässlich dessen kündigte The Pokémon Company International verschiedene Festivitäten...

Pokémon-Designer verstorben

Eric Medalle, Design und Kreativ-Director von Pokémon, starb vergangenen Sonntag im Alter von 42 Jahren in Folge eines tragischen Unfalls. Bei einem heftigen Sturm wurde...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend