Dieses Jahr im Februar gab der deutsche Publisher KAZÉ bekannt, dass sie die bisher noch aktuelle Serie Golden Kamuy hierzulande veröffentlichen werden.

Seither war es sehr still um die bisher 24-teiligen Anime-Serie geworden. Nun konnte KAZÉ Anime nicht anders und gab mehr Details zur deutschen Home Entertainment-Veröffentlichung bekannt.

In ihrem hauseigenen Newsletter gaben sie am Wochenende bekannt, dass sie endlich ein Releasedatum für die 2 Staffeln der Abenteuerserie parat haben. Nachdem Crunchyroll die Serie seit April 2018 bisher als Simulcast ausgestrahlt hat, wird die Serie nächstes Jahr auf DVD & Blu-ray erscheinen. KAZÉ rechnet voraussichtlich ab dem 5. März 2020 mit dem ersten Volume. Hierbei werden der Kriegsveteran Saichi Sugimoto und der Ainu Aspira im ersten Volume als Limited Edition mit Sammelbox sich auf die Jagd nach dem verlorenen Schatz machen.

Auch interessant:
Kostenlos: Neues Yomimono nun erhältlich

Weitere Informationen zum Design sowie den Extras kann KAZÉ Anime erst in Kürze bekannt geben.

Handlung von Golden Kamuy

Der ehemalige Soldat Saichi Sugimoto muss sich nach seiner Rückkehr nach Hokkaido mit Goldschürfen durchschlagen. Trotz Japans Sieg über Russland wurde er nur mit seinem Beinamen „der Unsterbliche“ entlohnt. Zuerst kann er nicht so recht an das Gerücht eines viele Kilo schweren Goldschatzes der Ainu glauben. Erst als das Ainu-Mädchen Asirpa die Geschichte bestätigt, macht sich Sugimoto mit ihr auf die Suche. Doch auch andere haben längst die Spur des Goldes aufgenommen – getrieben von Gier und Mordlust… (© KAZÉ Anime)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.