Deutscher Trailer zu The Eccentric Family veröffentlicht

Informier dich!

Auf YouTube wurde der deutsche Trailer zu The Eccentric Family veröffentlicht. Die 13-teilige Fantasy-Serie erscheint hierzulande ab Mai bei Universum Anime.

The Eccentric Family ist eine 13-teilige Anime-Serie aus dem Jahr 2013, die man im Studio P.A Works (u.a. Angel Beats!, Charlotte) animierte. Sie bewegt sich in den Genre Slice of Life und Fantasy. Nach dem Erfolg der ersten Staffel wurde 2016/2017 eine Zweite produziert, die am 9. April 2017 ihr Debüt in Japan feierte und 12 Episoden umfasst.

Universum Anime hat die erste Staffel für Deutschland lizenziert. Der Publisher teilt die 13 Folgen auf zwei Volumes auf und veröffentlicht diese im Mai (Vol. 1) und Juni (Vol. 2) 2018 auf DVD und Blu-ray.

Das Münchner Studio Neue Tonfilm (Death Parade) hat man mit der deutschen Umsetzung beauftragt. Hierbei war Eva Schaaf für das Dialogbuch und die Dialogregie verantwortlich.

Trailer & Handlung

In Kyoto leben, getarnt unter den Menschen, Tanuki und Tengu in einem fragilen Gleichgewicht. Die Domäne der Menschen ist die Stadt, die der Tengu ist der Himmel und die Tanuki bevölkern den Boden. Tanuki Yasaburou Shimogamo ist der dritte Sohn der Shimogamo-Tanuki-Familie. Sein Vater, Souichirou, war das Oberhaupt der Tanuki Gemeinde, hochverehrt auch bei den Tengu. Als dieser eines Tages von Menschen, genauer gesagt von den Mitgliedern des Friday Clubs, als Tanuki Hotpot aufgegessen wurde, gerät das fragile Gleichgewicht aus den Fugen. Wer aber könnte in seine Fußstapfen treten? (© Universum Anime)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Märchenhafte Figuren-Ankündigung bei GSC!

Die Good Smile Company, welche insbesondere für die Figurenreihe der Nendoroids verantwortlich ist, kündigte heute auf ihren Social-Media-Seiten die Planung von märchenhaften Nendoroids an!  Eher unerwartet erblickten die...

Neuer Game-Trailer zu Attack on Titan

Es gibt einen neuen Trailer zum kommenden Action-Spiel Attack on Titan. Das Spiel wird 2016 bei uns erhältlich sein. https://www.youtube.com/watch?v=_AsEFJhoZfw Der Trailer soll als Erinnerung an den...

Sichert euch euer Ticket für die MCC in Leipzig!

In guten drei Monaten startet mit der Manga-Comic-Convention das Conventionjahr 2018. Für dieses Highlight können jetzt die Eintrittskarten zum reduzierten Frühbucherpreis gekauft werden! Am 15....

Anime-Gullideckel als Touristenattraktion?!

Die Stadt Numazu hat sich als Magnet für Touristen eine etwas andere Art der Dekoration ausgesucht: Gullideckel im Design des beliebten Anime Love Live! Sunshine!!!. Vor...

„Digimon Adventure tri. Chapter 4 – Lost“ und „No Game No Life – Zero“ nächstes Jahr in den deutschen Kinos

In den letzten paar Jahren setzen die Publisher vermehrt auf Kinoevents, worüber sich vor allem Anime-Fans besonders freuen. So veranstaltet peppermint anime das AKIBA PASS-Festival, während KAZÉ...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend