Anfang Dezember erschien bereits das erste Volume von Kabaneri of the Iron Fortress auf DVD und Blu-ray. Nun legt der Publisher mit einem deutschen Trailer zum Titel nach.

Die 12-teilige Anime-Serie wurde vom WIT Studio (u.a. Attack on Titan) produziert und erscheint hierzulande auf drei Volumes bei KAZÉ. Die Anime-Serie ist deutsch synchronisiert und bietet ebenso die japanische Originaltonspur mit deutschen Untertiteln an. Als Extra liegt dem ersten Volume ein Episodenguide bei.

Kabaneri of the Iron Fortress ist ein Actiondrama und feierte sein Debüt bereits 2016 in Japan. Im Mai 2019 erschien der Sequelfilm Kabaneri of the Iron Fortress: The Battle of Unato. Hierzulande ist der Movie mit deutscher Synchronisation bereits bei Netflix abrufbar.

Deutscher Trailer zu Kabaneri of the Iron Fortress

Stark, erbarmungslos, blutrünstig: Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen im feudalen Hinomoto in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Zugfestungen erreicht werden können. Als eines Tages eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane rast, infiziert sich ein Großteil der Bevölkerung durch die Bisse der untoten Monster.

Auch interessant:
Müller-Edition zu "Dragonball Super: Broly" angekündigt

Auch Dampfschmied Ikoma wird von einem Kabane angefallen, kann den Virus dank seiner eigenen Nachforschungen jedoch aufhalten. Nun ist er halb Kabane, halb Mensch: ein sogenannter Kabaneri! Gemeinsam mit der starken Mumei, die ebenfalls eine Kabaneri ist, kann er in der Eisernen Festung entkommen. Doch das Misstrauen der anderen Passagiere ist groß … (© KAZÉ)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Original Soundspur L
Gast
Original Soundspur L

Bei den deutschen synchros wird mir immer ein bisschen schlecht…
Finde, das kann man eigentlich besser einstellen 😉