Demnächst erscheint Hello World bei KSM Anime. Nun schenkt uns der Publisher mit einem deutschen Trailer einen Einblick in den Film. 

Voraussichtlich ab dem 26. November 2020 ist der knapp 100-minütige Anime-Film auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. Der Titel bekommt eine deutsche Synchronisation spendiert. Die Originalvariante mit wahlweise deutschen Untertiteln ist ebenso auf der Disk zu finden.

Als Extra ist eine Bildergalerie mit von der Partie. Außerdem wird bei einer Bestellung von Hello World im Online-Shop Anime Planet ein exklusiver, 36-seitiger Travelguide mit ausgeliefert. Achtung! Dies gilt nur solange der Vorrat reicht. Die Blu-ray-Version von Hello World ist für ca. 22,50 € und die DVD-Variante für ca. 19,50 € erhältlich.

Der Anime-Film entstand im japanischen Animationsstudio Graphinica (u.a. Juni Taisen: Zodiac War). Die Regie führte Tomohiko Itou (u.a. Erased), während Yukiko Horiguchi (u.a. Tamako Love Story) das Character Design übernahm.

Deutscher Trailer und Handlung zu Hello World

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für den introvertierten Schüler Naomi Katagaki gibt es nur eins: Bücher, Bücher und noch mehr Bücher. Die sind seine einzigen Freunde, ansonsten fristet er im Kyoto des Jahres 2027 ein einsames Schülerdasein. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sein zehn Jahre älteres Alter Ego aus der Zukunft vor ihm steht. Um einen nahenden tragischen Unfall zu verhindern, soll der Gegenwarts-Naomi mit Ruri Ichigyou zusammenkommen. Die ist zwar ein ähnlicher Bücherwurm wie Naomi, doch ansonsten äußerst abweisend und kühl. Immer die Zeit im Nacken, versucht Naomi mit der Hilfe seines erwachsenen Ichs das Vertrauen des seltsamen Mädchens zu gewinnen. Langsam kommt Naomi dabei auch hinter das Geheimnis der Zeitreise seines älteren Ichs und es wird immer klarer, dass seine Welt nicht das ist, was er geglaubt hatte… (© KSM Anime)

guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments