Am 28. September 2018 erscheint das erste Volume der Anime-Serie Grimgar, Ashes and Illusions. Der Publisher KAZÉ hat nun einen deutschen Trailer zur Serie vorgestellt.

Die 12-teilige Anime-Serie wurde vom renommierten A-1 Pictures (u.a. Fairy Tail, Sword Art Online) in Szene gesetzt. Ursprünglich basiert Grimgar, Ashes and Illusions auf der gleichnamigen Light Novel.

KAZÉ veröffentlicht den Anime auf drei Volumes. Das Erste erscheint mit den Episoden 1-4 am 28. September 2018 und enthält als Extras ein 40-seitiges Booklet und ein Clear Opening. Volume 2 folgt am 30. November 2018 und Volume 3 schließt am 25. Januar 2019 die Reihe ab.

Deutscher Trailer und Handlung zu Grimgar, Ashes and Illusions

Haruhiro erwacht im Dunkeln, ohne sich zu erinnern, wie er an diesen Ort kam und wo er überhaupt ist. So wie ihm geht es noch weiteren Mädchen und Jungen. Ein verschlagener Kerl namens Brit erklärt ihnen, dass sie sich hier, im Land Grimgar, ihr Brot selbst verdienen müssen. Als Soldaten in Ausbildung ist es ihre Aufgabe, die Menschen vor Kreaturen wie den Goblins zu beschützen.

Nur wenn ihre Jagd erfolgreich ist, erhalten sie Geld für Essen und Kleidung. Gefangen in einer Welt, die einem Rollenspiel gleicht, sind Haruhiro und seine Gruppe aufeinander angewiesen. Nur durch Kampf und Erlangung neuer Fähigkeiten können sie überleben. Doch keiner von ihnen hielt je eine Waffe in der Hand oder musste gar töten … (© KAZÉ)

Auch interessant:
Girls' Last Tour vorbestellbar
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.