Bald ist es soweit und die große Schatzjagd Golden Kamuy findet seinen Weg in unsere Wohnzimmer. Passend zum bevorstehenden Disc-Release gönnt uns der Publisher einen deutschen Trailer.

Am 5. März 2020 macht KAZÉ Anime Fans schon am Anfang des Monats eine große Freude. Mit dem Anime Golden Kamuy kommt eine beliebte Serie aus Japan zu uns nach Deutschland.

Das erste von vier Volumes erscheint als Limited Edition auf Blu-ray und DVD. Sie deckt die ersten sechs Folgen ab. Außerdem beinhaltet diese einige schöne Extras. Der Edition ist ein 44-seitiges Booklet, eine Artcard und ein Sammelschuber beigelegt. Digital sind ebenfalls große Geschütze aufgefahren. So soll es das Clean-Opening und -Ending mitsamt sechs Bonusepisoden geben.

Die in Japan bereits erschienenen Staffeln des Anime stammen aus dem Hause Studio Geno. Hiroshi Namba zeigt sich für die Regie verantwortlich. Künstlerische Leistungen kommen von Kenichi Oonuki, welcher das Charakterdesign zusammengestellt hat. Musikalisch wird das Team durch Kenichiro Suehiro unterstützt. Die deutsche Umsetzung stammt aus dem Oxygen Sound Studios in Berlin. Für den Anime wurde außerdem eine dritte Staffel angekündigt!

Deutscher Trailer und Handlung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der ehemalige Soldat Saichi Sugimoto muss sich nach seiner Rückkehr nach Hokkaido mit Goldschürfen durchschlagen. Trotz Japans Sieg über Russland ist er nur mit seinem Beinamen „der Unsterbliche“ entlohnt worden. Dennoch kann er nicht so recht an das Gerücht eines viele Kilo schweren Goldschatzes der Ainu glauben. Nur ein einziger Mensch soll das Versteck des gestohlenen Goldes kennen und Hinweise auf die Körper etlicher Mitinsassen tätowiert haben, die aber aus dem Gefängnis fliehen konnten. Erst als ihn das Ainu-Mädchen Asirpa vor einem Bärenangriff rettet und die Geschichte vom Gold der Ainu bestätigt, macht sich Sugimoto mit ihr auf die Suche. Doch auch andere haben längst die Spur des Goldes aufgenommen – getrieben von Gier und Mordlust … (© KAZÉ Anime)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.