Nachdem der Anime vor Kurzem erst in Japan lief und dort und im Simulcast überaus gut ankam, hat sich Publisher AniMoon die Lizenz zum Anime gesichert.

Das erste Volume von Goblin Slayer ist bereits in Deutschland erhältlich und die zugehörige Limited Edition wartet mit einigen Extras auf. Darunter befinden sich ein Sammelschuber, Booklet, Mini-Aufsteller und Dog Tag. Das zweite Volume ist nun ebenfalls vorbestellbar.

Für alle Unentschlossenen unter euch, veröffentlichte AniMoon nun einen deutschen Trailer um euch einen weiteren Einblick in den Anime und die Synchronisation zu gewähren. Trailer und Anime ist nicht für Zuschauer unter 16 Jahren geeignet.

Der Anime wurde im renommierten Studio White Fox (u.a. Re:Zero) unter der Regie von Takaharu Ozaki produziert. Goblin Slayer basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Kumo Kagyu aus dem Jahr 2016. In Deutschland erscheint die Manga-Umsetzung bei altraverse. Auch die Lizenz an der Light Novel hat sich der Verlag gesichert.

Auch interessant:
Juli-Lizenzen von Tokyopop (2019)

Der Anime war mit einer der beliebtesten Anime in der Herbst-Season 2018 und lief bei Wakanim im Simulcast. Mittlerweile ist Goblin Slayer auch im Free-TV jeden Freitag bei ProSieben MAXX zu sehen.

Handlung zu Goblin Slayer

In einer Welt, die von Monstern und Dämonen bedroht wird, schließt sich eine junge Priesterin der „Gilde der Abenteurer“ an. Bei ihrer ersten Mission begleitet sie eine unerfahrene Gruppe, die einen Auftrag zur Vertreibung von Goblins annimmt. Die kleinen Ungeheuer sind im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen verschleppen. Als die Gruppe in der Goblin-Höhle in einen Hinterhalt gerät, entwickelt sich ihre Mission zu einem grauenhaften Albtraum. Erst in letzter Sekunde kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer. Ein wortkarger Krieger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Goblins auszurotten… (© AniMoon Publishing)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.