Demnächst startet die Filmreihe Code Geass: Lelouch of the Rebellion bei KAZÉ. Der Publisher schenkt uns nun mit einem deutschen Trailer einen Einblick in den Action-Thriller.

Am 19. Oktober 2020 erscheint Code Geass: Lelouch of the Rebellion – I. Initiation auf DVD und Blu-ray bei KAZÉ. Auf der Disk wird eine deutsche als auch japanische Synchronisation mit deutschen Untertitel enthalten sein. Der ca. 135-minütige Film ist für einen Preis von 34,95 € (UVP) beispielsweise direkt bei KAZÉ vorbestellbar.

Es handelt sich um eine dreiteilige Filmreihe zum Franchise. Die zwei nachfolgenden Filme sind voraussichtlich ab November 2020 und Januar 2021 erhältlich. Inhaltlich ist die Filmreihe prinzipiell eine Zusammenfassung der gleichnamigen Anime-Serie, aber weißt dennoch teils kleinere Veränderungen und weitere Details auf.

Code Geass: Lelouch of the Rebellion setzte das renommierte Studio Sunrise (u.a. Cowboy Bebop) in Szene. Die Regie führt Goro Taniguchi (u.a. Haikyu!!), während das originale Charakterdesign von CLAMP (u.a. Cardcaptor Sakura) stammt. Die Musik komponierte Hitomi Kuroishi (u.a. Death by Degress) und Kotaro Nakagawa (u.a. Active Raid).

Deutscher Trailer und Handlung zu Code Geass: Lelouch of the Rebellion – I. Initiation

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In einem erbarmungslosen Krieg zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen. Durch diese Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur elften Kolonie der Weltmacht. Die Japaner werden von nun an als „Elevens“ bezeichnet, in Gettos eingepfercht und bekommen sämtliche Grundrechte aberkannt. Doch es regt sich Widerstand gegen die Besatzer: Lelouch, von seinem Vater, dem Kaiser des Britannischen Reiches, verstoßen und nach Japan deportiert, will die Großmacht zerstören. Mithilfe der übernatürlichen Kraft des Geass, der Macht der Könige, kann er jeden dazu bringen, seinem Befehl zu gehorchen. Für Lelouch beginnt eine unglaubliche Schachpartie gegen sein eigenes Heimatland, bei der die Elevens, die britannischen Soldaten und die japanischen Rebellen die Figuren darstellen … (© KAZÉ)

guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments