KSM Anime schenkt uns mit dem deutschen Trailer zu Alderamin on the Sky einen Einblick in die Anime-Serie.

Die 13-teilige Anime-Serie ist ab dem 25. Juli 2019 als Gesamtausgabe auf DVD und Blu-ray erhältlich. Als Extras sind drei Episodenguides, drei Character-Booklets, Poster, Artcards, Web-Spots, Textless Opening- und Ending-Song und eine Bildergalerie mit von der Partie. Die DVD und Blu-ray-Variante kosten jeweils 119,99 € (UVP) und sind bereits vorbestellbar.

Alderamin on the Sky ist einer der Titel, den KSM im Zuge der Partnerschaft mit Crunchyroll hierzulande veröffentlicht. Auf Crunchyroll ist die Anime-Serie demnach bereits seit längerem verfügbar.

Die Anime-Serie ist eine Adaption des Light Novels Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin, die bereits seit 2012 in Japan läuft und bislang 14 Bände umfasst. Als Anime feierte Alderamin on the Sky bereits 2016 Premiere und wurde vom renommierten Animationsstudio MADHOUSE (u.a. Overlord, No Game No Life) produziert.

Trailer und Handlung zu Alderamin on the Sky

Der charmante und immer faulenzende Ikta Solork genießt sein Leben in vollen Zügen und ist hinter reifen Frauen her. Krieg hingegen verachtet er und so steht ihm der Sinn gar nicht danach, sich dem Militär anzuschließen um im herrschenden Krieg des Kaiserreichs Katvarna mit der Republik Kioka zu kämpfen. Doch seine pflichtbewusste und ehrgeizige Kindheitsfreundin Yatorishino Igsem kann und will das nicht hinnehmen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf den Weg zur Prüfung zum Militäroffizier. An Bord des Schiffes lernen sie nicht nur neue Freunde kennen, sie treffen auch auf die kaiserliche Prinzessin. Eine folgenschwere Begegnung, denn als die Truppe Schiffbruch erleidet und hinter feindlichen Linien landet, rettet Ikta selbstlos das Leben der jungen Adeligen. Zum Dank zum Reichsritter geschlagen, stehen ihm und seinen Kameraden nun alle Wege offen. Widerwillig fügt sich der taktisch talentierte Tunichtgut seinem Schicksal: einer glänzenden Karriere beim Militär… (© KSM Anime)

Auch interessant:
Premiere von No Guns Life Anime rückt näher
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.