Am 10. August 2018 erscheint das erste Volume von Violet Evergarden auf DVD sowie Blu-ray. Der Publisher Universum Anime schenkt uns mit einem kurzen Teaser einen Einblick in die Serie.

Die 13-teilige Anime-Serie wird auf vier Volumes veröffentlicht und ist bereits vorbestellbar. Auf der diesjährigen AnimagiC (3.-5. August 2018) kann man das erste Volume bereits vor dem offiziellen Releasetermin kaufen.

Als Stream ist Violet Evergarden derzeit komplett auf Netflix verfügbar.

Eine Fortsetzung zum Franchise wurde vom Animationsstudio Kyoto Animation bereits angekündigt. Im Januar 2020 erscheint ein Anime-Film, der die Handlung weiterführt. Einen Teaser und weitere Infos hierzu sind in unserer News zu finden.

Deutscher Teaser zu Violet Evergarden

Violet wurde im Krieg einst als „Waffe“ eingesetzt – sie kennt keine Emotionen und handelt ausschließlich nach Befehlen. Nach dem Krieg wird sie mit neuen, metallenen Armen aus dem Hospital entlassen und ihrem ehemaligen Vorgesetzten Hodgins übergeben.

Dieser vermittelt Violet eine Anstellung in einem Postunternehmen als sogenannte „Autonome Korrespondenz Assistentin“, wo sie für die größtenteils analphabetische Bevölkerung Briefe verfasst. Durch ihre Arbeit kommt sie mit vielen verschiedenen Menschen, Emotionen und Formen der Liebe in Kontakt. Jeder Auftrag bringt sie dabei ihrem Ziel näher: die Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst auf dem Schlachtfeld anvertraute. (© Universum Anime)

Auch interessant:
Batman Ninja ab sofort auf Netflix

Hier kannst du Violet Evergarden bei Amazon bestellen:

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEUniversum Anime on Facebook
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adelina Sulejmani-Jimenez
Gast
Adelina Sulejmani-Jimenez

Pascal