Anfang Oktober erschien der Film Free! Road to the World bei peppermint. Ein deutscher Clip gibt uns nun einen Einblick in den Compilation-Film.

Der neueste Ableger aus dem Free!-Universe hierzulande ist ein Compilation-Film der 3. Staffel Free! Dive to the Future. Der knapp 100-minütige Film erschien am 1. Oktober 2020 im Digipack im Schuber auf DVD und Blu-ray. Auf der Disk ist eine deutsche Synchronisation als auch die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln zu finden. Preislich liegt der Titel bei ca. 25€ (UVP). Erhältlich ist der Film unter anderem im AKIBAPASS Shop. Dort erhalten die ersten 500 Besteller sogar ein Mini-Shikishi gratis dazu.

Free! Road to the World wurde vom Animationsstudio Kyoto Animation (u.a. Violet Evergarden) in Szene gesetzt. Die Regie führte Eisaku Kawanami (u.a. Amagi Brilliant Park), während das Charakterdesign von Futoshi Nishiya (u.a. Liz und der blaue Vogel) und die Musik von Tatsuya Katou (u.a. Food Wars!) stammt.

Handlung und Deutscher Clip zu Free! Road to the World

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Haruka und Makoto starten ihr Studentenleben in der Großstadt Tokyo, wo sie alte Bekanntschaften und neue Herausforderungen erwarten. Dort bahnt sich auch ein Wiedersehen mit ihrem Kindheitsfreund Ikuya an, der unter großem Leistungsdruck zu stehen scheint. Obwohl sie ihm nur helfen wollen, scheint sein neuer Freund Hiyori etwas gegen ihre „Einmischung“ zu haben. Nagisa und Rei hingegen versuchen den Neulingen des Iwatobi Schwimmklubs zu zeigen, was Schwimmen für sie bedeutet, ehe sie selbst die Schule verlassen müssen. So stürzen sich alle kopfüber in den reißenden Strom der Geschehnisse, um ihre Träume zu verwirklichen, die aus ihren gemeinsamen Banden entsprungen sind… (© Amazon)

guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments