Das Jahr 2019 ist noch gar nicht so alt und schon haben die Publisher die ersten Lizenzankündigungen zu vermelden.

Den Anfang macht der deutsche Anime-Publisher KSM Anime. Vor Kurzem gab der hiesige Publisher auf ihrer offiziellen Facebook-Seite die erste neue Lizenz bekannt.

Demnach wird es Detektei Layton hierzulande sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray zu kaufen geben. Der Anime basiert auf dem Videospiel Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre von Level 5, welches 2017 für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Die Serie selber wurde 2018 von dem Animationsstudio Liden Films produziert und läuft derzeit noch in Japan bei Fuji TV.

Der genau Start der deutschen Veröffentlichung ist bis dato jedoch noch nicht bekannt, da die Serie noch in Japan läuft. Deshalb darf sie in anderen Ländern noch nicht veröffentlicht werden. Auch zu den Extras und dem Cover kann KSM bisher noch nichts sagen.

Auch interessant:
Lupin III Mangaka Monkey Punch ist verstorben

Handlung von Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre

Rätsel zu knacken liegt bei den Laytons wohl in der Familie. Deshalb übernimmt jetzt, da der berühmte Professor Layton verschwunden ist, seine Tochter Katrielle die kniffligen Ermittlungen – in „Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre“. Mit mehr Rätseln denn je, einer neuen Heldin, einer bunten Schar neuer Charaktere, witzigen Dialogen und einer fesselnden, neuen Krimi-Handlung beginnt für die Layton-Serie eine neue Ära. Werden Katrielle und ihre Freunde ihren verschollenen Vater aufspüren? (© Nintendo)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEKSM on Facebook
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.