Fernsehbildschirme als Schauplatz für Detektivarbeit!

Detektei Layton erscheint hierzulande auf DVD & Blu-ray

Informier dich!

Das Jahr 2019 ist noch gar nicht so alt und schon haben die Publisher die ersten Lizenzankündigungen zu vermelden.

Den Anfang macht der deutsche Anime-Publisher KSM Anime. Vor Kurzem gab der hiesige Publisher auf ihrer offiziellen Facebook-Seite die erste neue Lizenz bekannt.

Demnach wird es Detektei Layton hierzulande sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray zu kaufen geben. Der Anime basiert auf dem Videospiel Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre von Level 5, welches 2017 für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Die Serie selber wurde 2018 von dem Animationsstudio Liden Films produziert und läuft derzeit noch in Japan bei Fuji TV.

Der genau Start der deutschen Veröffentlichung ist bis dato jedoch noch nicht bekannt, da die Serie noch in Japan läuft. Deshalb darf sie in anderen Ländern noch nicht veröffentlicht werden. Auch zu den Extras und dem Cover kann KSM bisher noch nichts sagen.

Handlung von Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre

Rätsel zu knacken liegt bei den Laytons wohl in der Familie. Deshalb übernimmt jetzt, da der berühmte Professor Layton verschwunden ist, seine Tochter Katrielle die kniffligen Ermittlungen – in „Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre“. Mit mehr Rätseln denn je, einer neuen Heldin, einer bunten Schar neuer Charaktere, witzigen Dialogen und einer fesselnden, neuen Krimi-Handlung beginnt für die Layton-Serie eine neue Ära. Werden Katrielle und ihre Freunde ihren verschollenen Vater aufspüren? (© Nintendo)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Das war’s! Clipfish gibt es nicht mehr!

Wer Clipfish kürzlich nutzen wollte, wird sicherlich bemerkt haben, dass die App, wie es sie früher gab, nicht mehr existiert. Doch keine Sorge mit der...

Trailer und Charaktere vom Anime-Projekt „Just Because!” veröffentlicht

„Just Because!” ist ein Anime-Projekt von mehreren bekannten Anime-Prduzenten und hat dank der schnellen Verbreitung im weiten Internet sehr rasant viele Anhänger und Interessenten...

BTOOOM!-Zeichner bei AnimagiC

Tokyopop hat bekanntgegeben, dass der Zeichner von BTOOOM!, Junya Inoue, zur diesjährigen AnimagiC kommt. Die AnimagiC 2014 findet am 01. – 03. August in Bonn statt...

Neues Verbot von Selfie-Sticks in Japan

In Deutschland gibt es seit einigen Monaten vermehrt das Verbot von Selfie-Sticks. Ob in Museen, Stadien oder gar dem Europapark. Die Zahl der Verbotsorte...

Live-Präsentation zur Nintendo Switch angekündigt

In knappen drei Monaten ist es endlich soweit! Nintendo-Begeisterte sollten sich den 13.  Januar 2017 fett im Kalender markieren, denn an diesem Tag präsentiert die Firma die...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend