Neuer Rekord

„Demon Slayer“ Mangaband fast 3 Millionen Mal in einer Woche verkauft

Informier dich!

Demon Slayer hat in Japan einen neuen Rekord aufgestellt. Der letzte Band der Manga-Reihe verkaufte sich binnen einer Woche fast 3 Millionen Mal!

In Japan erschien kürzlich der 23. und somit letzte Band von Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba. In der Woche vom 30. November bis 6. Dezember 2020 wurde der Band ca. 2.855.000 Mal in Japan verkauft. So oft wurde seit Beginn der Aufzeichnungen (2008) vom Anbieter Oricon noch nie ein Mangaband innerhalb einer Woche verkauft!

In den Oricon Charts landet zudem auf dem 2. Platz der Einzelband Kimetsu no Yaiba Gaiden mit 859.000 verkauften Exemplaren. Den dritten Platz schnappt sich das Franchise ebenso: die limitierte Ausgabe des 23. Bands belegt Platz 3. Somit führt in der genannten Woche Demon Slayer die japanischen Manga-Charts gekonnt an.

In Deutschland erscheint die Manga-Reihe bei Manga Cult im Großformat und kostet glatte 10,- €/Band. Derzeit sind die ersten fünf Bände in deutscher Sprache erhältlich. Alle zwei Monate erscheint ein neuer Band von Demon Slayer.

Die Manga-Reihe wurde teilweise bereits als Anime adaptiert. 2019 wurde eine 26-teilige, gleichnamige Anime-Serie ausgestrahlt, die hierzulande bei WAKANIM im Simulcast lief. peppermint anime veröffentlicht den Anime derzeit in vier Volumes auf Disk. Des Weiteren erschien in Japan bereits ein Film zum Franchise, der die Anime-Serie fortsetzt.

Handlung zu Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba

KIMETSU NO YAIBA © 2016 by Koyoharu Gotouge/SHUEISHA Inc. © 2020 Manga Cult

Japan zur Zeit der Taisho-Ära. Tanjiro Kamado verdient seinen Lebensunterhalt damit, Kohle zu verkaufen. Doch sein friedliches Leben nimmt eine abrupte Wende, als ein Dämon seine Familie überfällt und tötet. Allein Tanjiros kleine Schwester Nezuko überlebt – doch verwandelt in einen Dämon trachten ihr die Menschen nach dem Leben. Um seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen, bricht Tanjiro auf eine gefährliche Reise auf … (© Manga Cult)

QuelleANN

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

„Darwin’s Game“ erscheint hierzulande als Simuldub

Publisher peppermint anime ist immer drum und dran sich regelmäßig neu zu erfinden. So entstand beispielsweise schon das peppermint anime/AKIBA PASS Festival. Auf ihrer offiziellen Facebook-Seite...

One Piece:: Sanjis vollständiger Name enthüllt!

Ein weiteres Geheimnis im One Piece-Universum wurde im aktuellen Mangakapitel gelüftet: Sanjis Nachname. Auch wenn dies auf den ersten Blick langweilig erscheint, versteckt sich...

Tales of Zestiria the X nun bei Netflix verfügbar

Der Streaming-Gigant Netflix setzt schon seit etwas längerer Zeit immer mehr auf seine Anime-Sparte. Auch hierzulande konnte sich der amerikanische Streaming-Anbieter schon sehr viele...

Tori Karaage – Wenn’s mal schnell gehen muss

Wer kennt es nicht ? Das kleine Hungergefühl kommt zwischendurch, du hast aber keine Zeit oder Lust, eine ganze Mahlzeit zu kochen? Hier kommt unsere...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend