Pünktlich zur neuen Serie Dragon Ball Super erschien nun auch die Spiele-App Dragon Ball Z Dokkan Battle für das Smartphone. Die kostenlose App ist für iOS und Android erhältlich.

Bandai Namco hat das Spiel DBZ Dokkan Battle nun auch in Europa für das Smartphone freigegeben. Das kostenlose, englischsprachige Spiel soll somit den Hype um die neue Serie ausnutzen. In Japan haben in den ersten drei Monaten bereits über 15 Millionen Smartphone-Nutzer die App installiert.

Das Spiel im Brettspiel-Design mit Minispielen und Manga-Elementen überrascht durch Animationen und Effekte. Jedoch ist das Spiel auf japanische Nutzer zugeschnitten, weshalb das flippige und rasante Spielgeschehen einige deutsche Nutzer irritieren kann. Vor allem die Einleitung am Anfang verwirrt wohl mehr als dass sie hilft.

Auch interessant:
Release von One Piece World Seeker wird verschoben

Anfangs müssen nach der Installation noch weitere Daten nach dem Start der App heruntergeladen werden. Deshalb benötigt man anfangs Geduld. Auch das richtige Spielgeschehen kommt erst nach einigen Minuten zustande.

Das Spiel finanziert sich durch einen Cash-Shop. Für diese benötigt man Dragon Stones, die pro Stück 0,99€ kosten. Bei Paketen mit 90 Dragon Stones zahlt man „nur noch“ 44,99€.

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEBandai Namco/Presse
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.