DBZ Dokkan Battle jetzt auch für Smartphone

Informier dich!

Pünktlich zur neuen Serie Dragon Ball Super erschien nun auch die Spiele-App Dragon Ball Z Dokkan Battle für das Smartphone. Die kostenlose App ist für iOS und Android erhältlich.

Bandai Namco hat das Spiel DBZ Dokkan Battle nun auch in Europa für das Smartphone freigegeben. Das kostenlose, englischsprachige Spiel soll somit den Hype um die neue Serie ausnutzen. In Japan haben in den ersten drei Monaten bereits über 15 Millionen Smartphone-Nutzer die App installiert.

Das Spiel im Brettspiel-Design mit Minispielen und Manga-Elementen überrascht durch Animationen und Effekte. Jedoch ist das Spiel auf japanische Nutzer zugeschnitten, weshalb das flippige und rasante Spielgeschehen einige deutsche Nutzer irritieren kann. Vor allem die Einleitung am Anfang verwirrt wohl mehr als dass sie hilft.

Anfangs müssen nach der Installation noch weitere Daten nach dem Start der App heruntergeladen werden. Deshalb benötigt man anfangs Geduld. Auch das richtige Spielgeschehen kommt erst nach einigen Minuten zustande.

Das Spiel finanziert sich durch einen Cash-Shop. Für diese benötigt man Dragon Stones, die pro Stück 0,99€ kosten. Bei Paketen mit 90 Dragon Stones zahlt man „nur noch“ 44,99€.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Netflix stockt Animeportfolio weiter auf

Auch für den November erweitert der Video on Demand Dienst Netflix sein Angebot weiter. Diesmal kommen ganze drei neue Anime von Nipponart und Peppermint...

Infinite Dendrogram bekommt Anime!

VRMMO Fans können sich freuen. Der Verlag Hobby Japan gab bekannt, dass die Light Novel Reihe Infinite Dendrogram einen eigenen TV-Anime erhält. Zwar wurde noch...

Yuri!!! on Ice Rechteinhaber gegen eine Veröffentlichung in anderen Sprachen

In der letzten Ausgabe des französischen Anime-Magazins AnimeLand gab es interessante Informationen bezüglich einer Lizenzierung des Anime Yuri!!! on Ice. Laut dem französischen Publisher Anime...

Legends of Production I.G auf dem AKIBA PASS Festival 2019

Unter dem Titel Legends of Production I.G werden auf dem AKIBA PASS Festival 2019 fünf Kurzfilme gezeigt. Die Kurzfilme der namhaften Anime-Regisseure Hiroyuki Imaishi, Kazuchika Kise,...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend