© zerochan / Ajisai62

Im Gegensatz zur zweiten Staffel, findet das Warten auf die 3. Staffel nun bald ein Ende. Am 22. Juli ist es endlich soweit und der Aufklärungstrupp stellt sich neuen Herausforderungen.

Seit Freitag begann Pony Canyon ein Promotional Video zur 3. Staffel Attack on Titan zu streamen. Laut Video erscheint der Anime ab dem 22. Juli um 24:35 auf NHK. In Deutschland ist das ca. um 17:35 Uhr.

Außerdem gab es ein neues Visual gleich oben drauf! Die offizielle Webseite bestätigte zudem, dass der größte Teil des alten Casts zurückkehren wird.

Visual 3
©諫山創・講談社/「進撃の巨人」製作委員会

Zudem wurden zwei weitere Besetzungsmitglieder bekannt gegeben. Kazuhiro Yamaji (Silver Fang in One Punch Man) übernimmt die Rolle des Kenny Ackerman. Yusaku Yara hingegen ist die Stimme für Rod Reiss.

Die erste Staffel jagte bereits 2013 mit 25 Episoden über die Bildschirme und inspirierte zwei Filme, „Attack on Titan Part 1 – Guren no Yumiya“ (2014) und „Attack on Titan Part 2 – Jiyuu no Tsubasa“(2015). Eine zweite Staffel mit 12 Episoden erschien 2017 und hat die Fans ganz schön lange warten lassen.

Hajime Isayamas Manga Attack on Titan wird in Deutschland seit 2014 von Carlsen Manga vertrieben. Wohingegen sich KAZÉ Anime die Rechte der ersten Staffel sicherte.

Handlung der 2. Staffel

Als Eren und seine Mitstreiter das Gesicht eines Titanen in der Mauer zu sehen bekommen, gibt der Priester Nick sich zu erkennen und gesteht, etwas über diesen und die Mauer selbst zu wissen. Wie sich herausstellt, besteht die Mauer aus Titanen! Doch Eren und Co. haben nicht viel Zeit, um sich von diesem Schrecken zu erholen, denn Mauer Rose ist gefallen und Titanen rücken von Süden in das Gebiet vor. Dieser Tag soll als der „neue schlimmste Tag der Menschheit“ in die Geschichtsschreibung eingehen. (© aniSearch)

Werbung
QUELLEAnime News Network
Seit 16 Jahren begleiten mich Manga und Anime auf meinem täglichen Lebensweg. Nicht zu selten ist es schon passiert, dass ich deshalb neuen Platz in meiner Wohnung schaffen musste. Derzeit studiere ich Anglistik und Germanistik. Eine meiner größten Leidenschaften gilt dem Verfassen von Texten, hauptsächlich Fanfiction, die natürlich auch auf Anime basieren.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Nas MüllerXenia von LeesenCeli Ne Recent comment authors
Nas Müller
Gast
Nas Müller

Nice^^

Xenia von Leesen
Gast
Xenia von Leesen

Celi Ne