Wisst ihr, was ein Raumbeben ist? Wenn nicht, dann dürfte es wohl interessant sein, dass diese von Geistern ausgelöst werden. Doch wie genau dies in Zusammenhang steht, erfahrt ihr im Anime Date A Live.

Auf der offiziellen Website zum Anime-Franchise Date A Live wurde heute bekannt gegeben, dass der Anime eine 4. Staffel erhält. Diese trägt den Titel Date A Live IV. Ein erstes Teaser Visual gab es gleich mit dazu.

Date A Live Iv
© 橘公司・つなこ

Zu Date A Live gibt es derzeit drei Staffeln, welche 2013, 2014 und 2019 im japanischen TV liefen. Außerdem gibt es noch einen Film, welcher erst vor Kurzem in den deutschen Kinos lief.

In Deutschland lizenzierte AniMoon Publishing bereits alle Staffeln und den Film. Die ersten beiden sind bereits auf Disc in deutscher und japanischer Sychronisation erhältlich. Der Film erscheint voraussichtlich Mitte April, kann aber schon vorbestellt werden.

Der Anime basiert auf der gleichnamige Light Novel von Kōshi Tachibana und den Illustrationen von Tsunako. Die Reihe wird bereits seit März 2011 veröffentlicht. Diesen Monat folgt der 22. und letzte Band.

Trailer und Handlung der 1. Staffel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der scheinbar gewöhnliche Oberschüler Shido Itsuka trifft während eines Weltraumbebens auf ein mysteriöses Mädchen. Sie gehört zu den „Geistern“, die durch ihre Ankunft auf der Erde zerstörerische Raumbeben auslösen, jene Beben, die vor 30 Jahren mehr als 150 Millionen Menschen in Eurasien das Leben kostete. Unmittelbar nach Shidos Begegnung mit dem mysteriösen Geist treffen Mecha-Kämpferinnen ein, die das Mädchen unter Beschuss nehmen. Inmitten des Kampfes wird Shido von der Kommandantin des hochentwickelten Luftschiffes der Geheimorganisation „Ratatoskr“ gerettet. An Bord des Schiffes wartet eine weitere Überraschung auf ihn: Shido wird rekrutiert, die Geistermädchen zu bekämpfen und die Menschheit so vor der Vernichtung zu bewahren. Doch es gibt einen Haken: Um die Kräfte eines Geistes zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben…! (© AniMoon Publishing)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.