Das Studio Anime International produzierte 2013 die Actionkomödie Date A Live. Hierzulande hat AniMoon die Lizenz und bringt den Anime demnächst heraus, wir berichteten

Kürzlich gab nun der Free TV-Sender ProSieben MAXX auf ihrer offiziellen Facebookseite bekannt, dass sie sich die Lizenzen für die Ausstrahlung an Date A Live sichern konnten.

Die Ausstrahlung der Free TV-Premiere der 12-teiligen Serie findet im Rahmen der Animenacht statt. Ab dem 19. April dürft ihr euch dann wöchentlich auf eine neue Folge mit Shidou Itsuka und Co. freuen. Der genaue Sendetermin ist noch nicht bekannt. Es liegt jedoch nahe, dass Date A Live den Sendeplatz von Rosario + Vampire bekommen wird. Diese wäre nämlich am 12. April um 23:05 Uhr mit der 26. Episode abgeschlossen.

Auch interessant:
Hunter x Hunter geht auf ProSieben MAXX weiter

Trailer & Handlung von Date A Live

In Date a Live geht es um den Jungen Shidou Itsuka, der einem weiblichen Geist begegnet, welcher von einer verwüsteten Welt ausgeschlossen wurde. Dieses Geist-Mädchen, das von Shidou “Tooka” genannt wird, sollte vor dreißig Jahren einen Großteil der Menschheit auslöschen. Nun ist sie wieder auf der Erde und der einzige Weg, wie Shidou sie stoppen kann, ist, sie zu daten. (© AniSearch)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sebastian Pollack
Gast
Sebastian Pollack

Valeria Martino 🤔

Carol-ann Weber
Gast
Carol-ann Weber

Justin Worgull