Mit diesem Artikel schließen wir bereits die Vorstellung der neuen altraverse Lizenzen ab. Der Monat Juli wartet mit insgesamt drei neuen Titeln auf. Darunter die Light Novel-Vorlage zu einem der beliebtesten Anime aktuell.

Alle genannten Manga erscheinen voraussichtlich am 11. Juli 2019 – also in der Sommerferiensaison. Welche Titel von altraverse euch den Sommer in diesem Monat ebenso versüßen, könnt ihr der Gesamtübersicht am Ende des Artikels entnehmen.

2ZKB, Feder & Wecker

2zkb, Feder & Wecker
2DK, G PEN, MEZAMASHI TOKEI. © 2015 Yayoi Ohsawa © 2015 Kodansha Ltd.

Der letzte Girls Love-Titel dieses Programms soll insbesondere die Fans von Josei-Manga begeistern. So möchte der Titel in insgesamt acht Bänden eine reife Geschichte mit authentischen Charakteren darstellen. Hierzulande erscheint das Werk von Yayoi Ohsawa im Großformat.

Handlung von 2ZKB, Feder & Wecker

Nanami und Kaede könnten unterschiedlicher nicht sein: Die eine ist eine Angestellte mit geregeltem Leben, die andere ist eine chaotische Mangazeichnerin – und die beiden leben zusammen in einer WG. Da sind Turbulenzen natürlich vorprogrammiert! Doch sind die beiden wirklich nur Mitbewohnerinnen oder verbinden sie vielleicht tiefer gehende Gefühle als Freundschaft? (© altraverse)

Alice Auf Zehenspitzen
TSUMASAKIDACHI NO ALICE © 2018 Mutsumi Yoshida by SHUEISHA Inc. Tokyo

Alice auf Zehenspitzen

Ein weiterer klassischer Shojo-Titel, welcher aktuell im japanischen Magaret-Magazin veröffentlicht wird, findet Platz in der Vielfalt von altraverse. Bisher sind zwei Bände der Geschichte über die titelgebende Protagonistin in Japan erschienen.

Handlung von Alice auf Zehenspitzen

Arisu hat sich immer um den Nachbarsjungen Yutaro gekümmert. Allerdings hat sie irgendwie nicht bemerkt, dass der ihrer Fürsorge längst entwachsen ist und inzwischen ganz andere Absichten hegt. Und als wäre des Gefühlschaos nicht schon groß genug, taucht auch noch Yutaros gut aussehender Onkel auf und stellt Arisus Welt auf den Kopf … (© altraverse)

Auch interessant:
Aktuelle Jobs in der deutschen Anime- und Manga-Szene

Light Novel zu Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Meine Wiedergeburt Als Schleim In Einer Anderen Welt Novel
TENSEI SHITARA SLIME DATTA KEN © 2014 Fuse, Mitz Vah, Taiki Kawakami © MICROMAGAZINE PUBLISHING Co.

Neben Goblin Slayer! und Gamers!, versorgt der junge Verlag seine Leser mit einer weiteren Light Novel. Ab Juli erscheint somit die gleichnamige Vorlage zum Fantasy-Manga und der TV-Adaption. In Japan läuft die Reihe aktuell noch, bisher sind 13 Bände erschienen.

Handlung von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Satoru Mikami wurde ermordet und in einer anderen Welt wiedergeboren. Allerdings ist er jetzt kein starker Ritter, begabter Zauberer oder hübscher Prinz, sondern einfach nur ein Schleim. Verwirrt, aber mit mächtigen Skills ausgerüstet, begibt er sich auf ein wabbliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge! (© altraverse)

Gesamtübersicht für den Monat Juli

  • 2ZKB, Feder & Wecker, Band 01
  • After the Rain, Band 06
  • Alice auf Zehenspitzen, Band 01
  • Atrail – Mein normales Leben in einer abnormalen Welt, Band 03
  • Barakamon, Band 04
  • éclair bleue
  • Goblin Slayer, Band 06
  • Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel, Band 08
  • Kein Dad wie jeder andere, Band 07
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Light Novel, Band 01
  • Nicht schon wieder, Takagi-san!, Band 02
  • Record of Grancrest War, Band 05
  • Short Cake Cake, Band 03
  • Super Lovers, Band 05
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEaltraverse
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.