Lange hat es gedauert, doch nun wurde der geheime Code, der im beliebten Film „Das Schloss im Himmel” oder auch als „Laputa” bekannt versteckt war, gelüftet. Doch was hat es mit diesem auf sich?

Ehemalige Soldaten haben bekanntgegeben, dass vorher noch nie jemand den Code des Filmes enthüllt hat. Dabei handelt es sich um den Morsecode der Soldaten und die Szene seht ihr auch unterhalb noch einmal in einem kurzen Youtube-Video.

Nicht nur bei diesem Film gibt es Geheimnisse oder verschiedene Gerüchte zu den Filmen. Es gibt auch beliebte Gerüchte zu Mein Nachbar Totoro oder Chihiros Reise ins Zauberland.

Morse Code 1

Rintaro Sakai, der ehemals bei den Bodenselbstverteidigungsstreitkräfte dabei war, gab bekannt, dass einer seiner ehemaligen Kollegen das Geheimnis um den geheimen Morsecode gelüftet hat. Der Dechiffrierungs-Profi hat erkannt, dass es sich beim Code um [.._.  ..  _..  .  ._..  ..  _  _._ _ ] handelt, was so viel wie „Treue” bedeutet.

Morse Code 2

In der zweiten Morse Code Szene kann man „Herstellung” bzw. „Produktion” dechiffrieren. Es gibt auch noch eine dritte Morse Code Szene, die man etwas schwerer verstehen kann. Diesen Code meint man jedoch als „Studio” dechiffrieren zu können.

Sakai denkt dies ist eine geheimnissvolle Botschaft von Miyazaki zu seinen Fans, die das Ghibli Studio meinen soll.

Handlung Laputa / Das Schloss im Himmel

Die Piraten und der Regierungsagent verfolgen beide dasselbe Ziel: Sie wollen das Geheimnis des Kristalls ergründen, den Sheeta an einer Kette um den Hals trägt. Der Kristall ist der Schlüssel zum Geheimnis der verborgenen Stadt Laputa, einer Insel, die im Himmel schwebt, erbaut von einem sagenumwobenen Volk, das schon lange von dem Planeten verschwunden ist. Birgt Laputa tatsächlich Schätze und Reichtümer jenseits aller Vorstellungskraft oder befindet sich dort eine geheimnisvolle Technologie,
die so fortschrittlich ist, dass wer auch immer sie beherrscht auch die Welt beherrschen könnte?

Sheeta findet in dem jungen Pazu einen Freund, der ihr hilft, ihren Verfolgern zu entkommen und der sie auf ihrer Suche nach der Lösung des Rätsels des schwebenden Schlosses begleitet. Gemeinsam fliehen Sheeta und Pazu vor den Piraten und reisen
nach Laputa. Was sie an diesem seltsamen und geheimnisvollen Ort finden ist ein Schatz, wertvoller als die Macht, die Welt zu beherrschen. (© Universum Anime)

Werbung
QUELLESoranews
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Jessica Peter
Gast
Jessica Peter

Markus Q-si Gloor

Jasmin Heiseler
Gast
Jasmin Heiseler

Die Fledermäuse in dem Artikel sind ja cool 😊

Janine Neumann
Gast
Janine Neumann

Leider kommt immer wieder wenn ich Links von euch anklicke die selbe Fehlermeldung dass der Server nicht erreichbar ist, schade eigentlich