© Toei Animation / Dynamic Planning

Das Franchise rund um den Namen „Robot Girls Z” umfasst mehrere animierte Projekte, unter anderem einen gleichnamigen Anime. Dabei ist es eine Umsetzung von einem Gesamtprojekt der beiden Animationsstudios Dynamic Planning und Toei Animation.

Es war lange Zeit nach dem Release der Anime-Shorts aus dem Jahre 2015 rund um das Franchise von „Robot Girls Z” ziemlich still geworden, sodass man gedacht hat, dass das Franchise nun beendet wurde. Das ist jedoch nicht der Fall. Gestern gab der Drehbuchautor des Animes, Kazuho Hyodo, auf Twitter unterschwellig bekannt, dass bald neue Ankündigungen zum besagten Franchise kommen werden.

Dabei gibt er an, dass nach dem Live Streaming-Event der Streaming-Seite Nico Nico am 24. Juli etwas Besonderes bezüglich der Mecha-Mädchen bekannt gegeben wird. Schon im Mai machte er den Fans des Franchises Hoffnungen, indem er ebenfalls auf Twitter bekannt gab, dass nach drei Jahren das Franchise noch nicht tot sei und mehrer Vorhaben mit „Robot Girls Z” in der Diskussion stünden.

Handlung von „Robot Girls Z”

Die Geschichte dreht sich um das, aus drei Mädchen bestehende, Team „Toei Roboter Mädchen“ auch bekannt als „Team Z“ und basiert auf der Grundlage von Toei Mazinger Z Franchise: Mazinger Z, Great Mazinger und UFO Robot Grendizer. In der Regel führen sie ihre Aktivitäten in der Umgebung der Nerima Station in Tokio durch, um das Bewusstsein der Menschen für die zukunftsträchtige Energiequelle „Photon Power“ (koushiryoku) zu erhöhen. Manchmal jedoch, taucht das ebenfalls aus drei Mädchen bestehende „Mechanisches Monster“ Team aus dem „Unterirdische Reich“ auf und versucht, die Energie zu stehlen. Also muss „Team Z“ die Bösen bekämpfen, um das zu verhindern, auch wenn es manchmal mehr danach aussieht als wollten sie nur mit einer ordentlichen Prügelei ihren Stress abbauen! (Quelle: anisearch)

Auch interessant:  Film zu Violet Evergarden erscheint weltweit und weitere News zum Franchise
Werbung
Team-& Personalmanager, seit 25. September 2016 für jegliche News rund um Anime-& Mangabereich sowohl in Japan als auch in Deutschland sowie rund Gamingnews zuständig. Allerdings auch für Reviews von Animes & Games zuständig mit dem Ziel Hilfe bei der Kaufentscheidung zu sein. In der Freizeit: Zocken & 24/7 EDM-Musik hören!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.