Im neusten Newsletter äußerte sich KSM Anime zu der Unvollständigkeit von Yu-Gi-Oh! GX & 5D’s.

Viele Fans fragen sich wieso Episoden bei den Staffel Yu-Gi-Oh! GX und Yu-Gi-Oh! 5D’s fehlen. Laut KSM orientiert sich der deutsche Release an der Ausstrahlung in den USA, denn der japanische Lizenzgeber lässt die Distribution über die USA laufen. Somit darf nur veröffentlicht werden, was auch in den USA lief. Dies betrifft in diesem Fall die fehlenden Episoden bei beiden Staffeln.

Auf einen Release der fehlenden Folgen sollten Fans also lieber nicht hoffen. KSM Anime bekommt hierfür einfach nicht die nötige Lizenz. Yu-Gi-Oh! GX oder Yu-Gi-Oh! 5D’s sind beispielsweise auf Anime-Planet erhältlich.

Handlung Yu-Gi-Oh! GX

Der in dieser Welt aufgewachsene Jaden Yuki wird an einer Schule aufgenommen, die – wie einige andere weltweit – sich auf das Vermitteln von Lerninhalten zu diesem Kartenspiel spezialisiert hat. Diese Akademie liegt auf einer einsamen Insel nahezu völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Jaden, ein selbstbewusster und schlagfertiger Jugendlicher, der immer gut gelaunt und durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist, strebt nun also danach, nach dem legendären Yugi Moto der nächste König der Spiele zu werden! Weil er in seiner Aufnahmeprüfung zur Duellakademie aber schlecht abgeschnitten hat, muss Jaden zunächst den roten Schlafsaal beziehen.

Auch interessant:
KSM Anime präsentiert Trailer zu Digimon Adventure tri. Chapter 5 Coexistence

Aber Jaden macht sich nichts aus Prüfungsergebnissen und will allen zeigen, was in ihm steckt. Langsam aber sicher zeigen sich auch Jadens neue Freunde und seine Lehrer von seinem unglaublichen Instinkt und den ausgezeichneten Fähigkeiten beeindruckt. Er macht schnell von sich und seinen Fähigkeiten reden, so dass er bald sogar die Akademie in einem Duell gegen eine konkurrierende Duellschule (Nordakademie) vertritt. Neben vielen neuen Freunden findet er jedoch auch zunächst in dem Vizekanzler der Duellakademie, Professor Crowler, und dem Mitschüler Chazz Princeton erbitterte Gegner, die er jedoch nach und nach auf seine Seite zieht. Denn die wirkliche Gefahr lauert ganz woanders. (© Anime Planet)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.