Major 2nd 2
©満田拓也・小学館/NHK・NEP・ShoPro

Crunchyroll ist einer der führenden Streaming-Plattformen für Anime in Deutschland. Auch für die Frühling-Season hält der Anbieter wieder den ein oder anderen Leckerbissen aus Japan parat. 

Crunchyroll gab kürzlich auf verschiedenen Social Media-Plattformen bekannt, dass sie sich noch kurz vor Schluss einen weiteren Anime aus der Frühling-Season als Simulcast angeln konnten. So verkündeten sie, dass sie den Baseball-Anime Major 2nd aus dem Hause OLM in ihr Aufgebot der laufenden Season aufnehmen konnten.

Major 2nd basiert auf dem gleichnamigen Manga. Außerdem ist er eine Fortsetzung des OVAs mit dem Titel Major: Message aus dem Jahr 2010. Die 12-teilige Anime-Serie wird jeden Samstag um 13 Uhr als Simulcast bei Crunchyroll ausgestrahlt. Die erste erschienene Episode könnt ihr mit einem Crunchyroll-Abo hier anschauen.

Handlung von Major 2nd

Major 2nd
©満田拓也・小学館/NHK・NEP・ShoPro

Daigo ist ein Grundschüler, der seinen Vater Goro für seinen Platz in der Major League anhimmelt. Um ihm nachzueifern, schließt er sich den Mifune Dolphins an. Jedoch kann er den Ansprüchen, die der Ruf seines Vaters mit sich bringt, nicht gerecht werden, und hört bereits nach einem Jahr auf. Doch im Frühling seines sechsten Schuljahres kehrt ein Austauschschüler aus Amerika an seine Schule zurück. Sein Name ist Hikaru und wie sich herausstellt, ist er der Sohn von Toshiya Sato – einem früheren Spieler der Major League und guter Freund von Daigos Vater Goro. (© Crunchyroll)

QUELLEAnime News Network

Team-& Personalmanager, seit 25. September 2016 für jegliche News rund um Anime-& Mangabereich sowohl in Japan als auch in Deutschland sowie rund Gamingnews zuständig. Allerdings auch für Reviews von Animes & Games zuständig mit dem Ziel Hilfe bei der Kaufentscheidung zu sein.
In der Freizeit: Zocken & 24/7 EDM-Musik hören!