Das in der Anime-Szene gehypte Spiel Corpse Party ist nun auch für iOS-Geräte erhältlich. Auch der Nachfolger wurde für das System umgeschrieben.

Viele Hobby-Spieleentwickler versuchen sich an dem Klassiker RPG Maker, mit dem man relativ einfach ein eigenen Pixel-Spiel erstellen kann. Berühmt geworden sind hier vor allem „To the moon“ und „Corpse Party.“ Beide heben sich besonders durch die fesselnde Geschichte ab. Der Spiele-Publisher 5pb hat das von den Entwicklern von Corpse Party, Team GrisGris, erstellte Spiel nun auch für das iOS-System umgeschrieben.

Für den stolzen Preis von 19,99€ kann man sich die App auf alle iOS-Devices herunterladen und losspielen. Der Preis ist allerdings berechtigt, da im Spiel keine Abstriche im Vergleich zur PC-Version getätigt wurden. Auch der Nachfolger Corpse Party: Book of Shadows ist bereits im iOS-Store für 17,99€ erhältlich. Ein späterer Release für PC ist geplant. Beide Spiele sind mit der englischen Übersetzung von Xseed verfügbar. Eine offizielle deutsche Version ist dagegen nicht vorhanden.

Auch interessant:
Trailer und offizielles Gameplay zu Life is Strange 2 enthüllt

Corpse Party ist im Horror-Genre angesiedelt. Mit jeder Entscheidung wird der Verlauf der Geschichte beeinflusst. Die Grafik ist zwar mit einer geringen Auflösung versehen, doch runden Sound-Effekte, Sprecher für jeden Charakter und eine düstere Atmosphäre das Spiel ab, sodass eine hohe Auflösung nicht vermisst wird.

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.