Es ist mal wieder soweit und ein neues Jahr hat angefangen.

Doch viel Zeit zum Verschnaufen nach den Festtagen bleibt da nicht, denn die Convention-Saison 2017 fängt bald schon wieder an und für jeden passionierten Cosplayer, Fan oder Congänger wird es Zeit zu planen, wohin es denn in diesem Jahr gehen soll.

Damit ihr einen kleinen Überblick bekommt, was denn in diesem Jahr alles ansteht, haben wir euch eine kleine Liste von Messen hier in Deutschland zusammengestellt, die sich für euch lohnen könnten:

04.-05. März: Februar TiCon in Würzburg

23.-26. März: Leipziger Buchmesse in Leipzig

21.-23. April Animuck in München/Fürstenfeldbrück

06.-07. Mai Hanami in Ludwigshafen

      20. Mai Japantag in Düsseldorf

26.-28. Mai Chisaii Con in Hamburg

03.-04. Juni DoKoMi in Düsseldorf

01.-02. Juli Comic Con Germany in Stuttgart

08.-09. Juli Nippon Nation in Wien

15.-16. Juli Cosday² in Frankfurt

04.-06. August Animagic in Mannheim

18.-20. August AniNite in Schwechat

22.-26. August Gamescom in Köln

22.-24. September Connichi in Kassel

11.-15. Oktober Frankfurter Buchmesse in Frankfurt

18.-19. November Vienna Comic Con in Wien

09.-10. Dezember German Comic Con in Dortmund

Dies ist natürlich nur eine kleine Auswahl von vielen tollen Veranstaltungen, die dieses Jahr anstehen, und bei vielen werden die Vorverkaufstickets sehr schnell vergriffen sein, aber wer weiß, vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei seiner Planung für dieses Jahr weiter?

Über viele weitere Events werden wir in naher Zukunft ausführlicher berichten, aber bis dahin wünschen wir euch viel Erfolg bei euren Projekten für dieses Jahr und natürlich einen Guten Start in die Saison.

Falls ihr außerdem noch auf der Suche seid nach Materialien oder Cosplayaccesoires, schaut doch mal bei MyCostumes vorbei: http://www.mycostumes.de/

In dem Sinne:

あけまして おめでとう ございます – Frohes neues Jahr!

 

Euer Japaniac Team 🙂

Studentin und Cosplayerin seit der ersten Stunde ! Ich bin außerdem sehr interressiert an Kullinarischer Vielfalt und möchte euch gerne daran teilhaben lassen, indem ich unter anderem auch gerne mal Rezepte hier teile :)
  • Manga Comic Con in Leipzig 🙂

  • Comic Con in Frankfurt, Connichi in Kassel, TimeLash in Kassel und wenn kommt Epic Con. Die war letztes Jahr schon gut (auch wenn zu Laut, weil Musik geschallt hat) Das sind die, die ich fest eingeplant habe. Der Rest wird spontan gemacht.

  • Christian

  • Kat van Lee

    Bei der Leipziger Buchmesse werde ich wohl auch dabei sein ^o^

  • Ieine der Städte in unserer Nähe Jürgen ? 😀

  • Nancy wo geht es dieses Jahr hin?

  • Gast

    Ich werde wohl auf die Anime Messe Berlin, die MMC in Berlin und/oder auf die AniMaCo in Berlin gehen. Hätte gedacht, dass zumindest eine dieser Conventions hier auch erwähnt wird, da diese in der Vergangenheit teilweise ja auch ziemlich groß und gut besucht waren.