Connichi 2017 – Sichert euch jetzt die letzten Karten im Vorverkauf

Informier dich!

Japanischer Kurzfilm gewinnt Förderpreis für Animationsfilm auf dem 27. ITFS

Der Abschlussfilm von Mizuki Kiyama von der Tokyo University of Arts gewann auf dem diesjährigen 27. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart einen begehrten Preis für Animationsfilme. Das...

Digitales Event „KAZÉ Connect“ kommt im Juni 2020

Ein neues, digitales Event öffnet im Juni erstmals seine Pforten: die KAZÉ Connect! Durch die Corona bedingte Con-Flaute gibt es dieses Jahr sehr wahrscheinlich keine...

KAZÉ Anime Night zu „Psycho-Pass: Sinners of the System“ findet digital statt

Aufgrund der Coronakrise wurde das für den 31. März geplante Kino-Event zu Psycho-Pass: Sinners of the System abgesagt. Stattdessen dürfen wir uns nun auf...

Coronavirus: Auch E3 wird 2020 nicht stattfinden

Jedes Jahr werden aufs neue viele verschiedene Spiele auf der E3 vorgestellt. Auch viele japanische Publisher und Entwickler nutzen die Messe für ihre Spiele....

MCC 2020: Japanischer Stargast von Carlsen reist nicht an

Das Coronavirus stellt derzeit nicht nur die Veranstalter der Leipziger Buchmesse vor Herausforderungen, sondern auch die Aussteller. Trotz der allgemeinen Entwarnung, dass die Veranstaltung...

Für viele mag es sicher noch eine Weile hin sein, aber der Vorverkauf für die diesjährige Connichi startete bereits vor einigen Wochen. Auch dieses Mal findet die Convention vom 22.-24. September im Kongress Palais Kassel und den Räumlichkeiten des angrenzenden Hotels Ramada City Center statt.

Für alle unter euch, die die Connichi noch nicht kennen, haben wir hier noch einmal ein paar Informationen im Überblick:

Die Connichi ist eine ehrenamtlich organisierte Veranstaltung mit den Schwerpunkten Anime, Manga und japanischer Populär- und Jugendkultur.Movie A Dog’s Purpose (2017)

Sie findet bereits seit 2003 jährlich in Kassel statt und hatte von Anfang an ein starkes Wachstumspotential. So werden dieses Jahr beispielsweise auch wieder um die 26.000 Besucher erwartet. Hierbei haben die Organisatoren über die Zeit Kritik und Anregungen der Besucher angenommen um für jeden Fan der Szene eine unvergessliche Convention zu gestalten.

Zu den Programmpunkten gehören auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Workshops, Karaoke, Cosplaywettbewerbe, Meet&Greets mit bekannten Synchronsprechern aus der Szene, Konzerte und natürlich auch das beliebte Matsuri Straßenfest im Innenhof, welches mit einem großen Feuerwerk am Abend seinen Höhepunkt erreicht.

Momentan sind noch einige wenige der heiß begehrten Tickets für Freitag und Sonntag zu haben. Also überlegt nicht lange und schlagt zu falls ihr ein Fan der Con seit oder unbedingt schon einmal dorthin wolltet.

Natürlich könnt ihr euch auch einfach so als ehrenamtliche Helfer melden um in den Genuss der Veranstaltung zu kommen und sie für die anderen Besucher zu einem noch unvergesslicheren Erlebnis machen. Dafür schaut ihr am besten hier mal rein.

Wer gerne wissen möchte wie es auf der letzten Connichi so ablief, kann sich gerne mal hier umschauen und einige kleine Eindrücke bekommen.

3 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anna Dittmar
17. Februar 2017 12:51

Sabrina Gold Ace gehen wir hin?

Lesetipps

Erste Infos zu den Videospielen zu „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“

Letztes Jahr hatte viele Überraschungen. Eine besonders große Überraschung war der Anime Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba. Nun können Fans einen weiteren Leckerbissen erwarten. Demon...

Dragon Ball Super: Wann kommt die Serie zu uns?

Update: Der Lizenzvermittler walz2consult hat sich die TV-Rechte für Dragonball Super gesichert. Alle weiteren Infos findest du in diesem Beitrag. Die erste Folge der neuen...

Attack on Titan: Manga soll in 3-4 Jahren enden

In einem Interview mit Shintarō Kawakubo, dem Editor für den Manga Shingeki no Kyojin, wurde bekannt, dass der Manga bis zum Ende durchgedacht wurde. Ein Zeitraum für das Ende ist auch schon vage...
3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend