Für viele mag es sicher noch eine Weile hin sein, aber der Vorverkauf für die diesjährige Connichi startete bereits vor einigen Wochen. Auch dieses Mal findet die Convention vom 22.-24. September im Kongress Palais Kassel und den Räumlichkeiten des angrenzenden Hotels Ramada City Center statt.

Für alle unter euch, die die Connichi noch nicht kennen, haben wir hier noch einmal ein paar Informationen im Überblick:

Die Connichi ist eine ehrenamtlich organisierte Veranstaltung mit den Schwerpunkten Anime, Manga und japanischer Populär- und Jugendkultur.

Sie findet bereits seit 2003 jährlich in Kassel statt und hatte von Anfang an ein starkes Wachstumspotential. So werden dieses Jahr beispielsweise auch wieder um die 26.000 Besucher erwartet. Hierbei haben die Organisatoren über die Zeit Kritik und Anregungen der Besucher angenommen um für jeden Fan der Szene eine unvergessliche Convention zu gestalten.

Zu den Programmpunkten gehören auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Workshops, Karaoke, Cosplaywettbewerbe, Meet&Greets mit bekannten Synchronsprechern aus der Szene, Konzerte und natürlich auch das beliebte Matsuri Straßenfest im Innenhof, welches mit einem großen Feuerwerk am Abend seinen Höhepunkt erreicht.

Momentan sind noch einige wenige der heiß begehrten Tickets für Freitag und Sonntag zu haben. Also überlegt nicht lange und schlagt zu falls ihr ein Fan der Con seit oder unbedingt schon einmal dorthin wolltet. Tickets gibt es hier zu kaufen.

Natürlich könnt ihr euch auch einfach so als ehrenamtliche Helfer melden um in den Genuss der Veranstaltung zu kommen und sie für die anderen Besucher zu einem noch unvergesslicheren Erlebnis machen. Dafür schaut ihr am besten hier mal rein.

Wer gerne wissen möchte wie es auf der letzten Connichi so ablief, kann sich gerne mal hier umschauen und einige kleine Eindrücke bekommen.

Studentin und Cosplayerin seit der ersten Stunde ! Ich bin außerdem sehr interressiert an Kullinarischer Vielfalt und möchte euch gerne daran teilhaben lassen, indem ich unter anderem auch gerne mal Rezepte hier teile :)