KAZÉ spendiert der Comedy-Serie Comic Girls einen Disc-Release auf DVD und Blu-ray im kommenden Jahr.

Die Anime-Serie umfasst 12 Episoden und lief als erster Simuldub bei Anime on Demand. Comic Girls wurde vom japanischen Animationsstudio NEXUS (u.a. A Chivalry of a Failed Knight) produziert und wird voraussichtlich ab dem 12. April 2019 hierzulande erscheinen. Das erste Volume wird die ersten vier Episoden beinhalten und auf DVD sowie Blu-ray erhältlich sein. Bislang ist es noch nicht vorbestellbar.

Handlung von Comic Girls

Kaoruko Moeta ist eine 15-jährige Nachwuchs-Mangaka und zeichnet kurze 4-Panel-Comic-Strips für ein Magazin. Doch in der neusten Leserbefragung landet sie auf dem letzten Platz. Damit sich das bessert und sie Lebenserfahrung sammelt, zieht sie in ein Mädchenwohnheim für Mangaka, wo sie verschiedene andere Zeichnerinnen kennenlernt. Gemeinsam klagen sie sich ihr Leid und inspirieren sich zu neuen Ideen, um die Welt für ihre Mangas zu begeistern.

Auch interessant:
Animenachschub bald auf Netflix!

Wenn verschiedene Mangaka aus verschiedenen Genres zusammentreffen, geht es heiß her – Comedy, Shonen, Action, Shojo: Was ist einfacher? Was ist besser? Wie zeichnet man einen Busen? Wie formuliert man einen passenden Witz? (© KAZÉ)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEKAZÉ Newsletter
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.