Clipfish hat sich die Lizenzen für den in Deutschland beliebten Anime YU-GI-OH! gesichert. Fans können nun kostenlos und legal die ersten beiden Staffeln schauen.

YU-GI-OH! gehört für viele zu den schönen Kindheitserinnerungen. Das Duel Card-Game mit dem stackelköpfigen Protagonisten hat sich nämlich mit dem Herz der Karten bei einigen ins Gedächtnis gebohrt. Grund zur Freude also, dass die deutsche Streaming-Plattform Clipfish den Anime nun auch online verfügbar macht.

YU-GI-OH! hat Anfang 2000 einen wahren Hype unter Jugendlichen weltweit ausgelöst. Das Kartenspiel aus dem Anime wurde und wird von vielen Menschen auf der ganzen Welt gespielt. Auf einigen Conventions werden noch heute Wettbewerbe abgehalten. Ein wichtiger Aspekt neben dem Kampfsystem ist auch das Prinzip des Kartentauschs, sodass man seine Sammlung erweitern kann.

Clipfish brachte heute offiziell die ersten beiden Staffeln mit insgesamt 97 Episoden raus. Diese sind ab sofort kostenlos auf deren Website zu sehen. Ob auch die weiteren Staffeln ins Sortiment kommen werden, wird wohl die Beliebtheit der ersten Staffeln entscheiden.

Zu allen Episoden der ersten Staffel kommst du hier auf Clipfish.

Zu allen Episoden der zweiten Staffel kommst du hier auf Clipfish.

Handlung

Der 16-jährige Schüler Yugi Muto hat ein altes Puzzle ägyptischen Ursprungs von seinem Großvater erhalten. Für ihn und seine Freunde ist dies äußerst aufregend, denn diese sind besessen von dem Kartenspiel Duel Monsters, welches dem ägyptischen Puzzle ähnelt. Vor 5000 Jahren spielten die Ägypter ein magisches Spiel – das Milleniumspiel. Das mysteriöse Puzzle birgt viele Geheimnisse, denn es besitzt eine dunkle Kraft und ermöglicht ihnen somit, Strafe und Gerechtigkeit zu verteilen.

Auch interessant:
Weiteres Promo Video zu Radiant veröffentlicht

Da das Puzzle bisher noch nicht gelöst werden konnte, versucht Yugi sich selbst an dem Rätsel. Dabei weckt er versehentlich den Geist eines alten Pharaos, der sein Gedächtnis verloren hat. Von nun an teilt Yugi sich mit dem Geist seinen Körper um die verlorenen Erinnerungen dessen zurückzuholen. Yugis Kampf beginnt. Dabei begleiten ihn seine Freunde Joey, Thea und Tristan. In zahlreichen Duellen kämpft Yugi um die Freilassung seines Großvaters und den Schutz der Yu-Gi-Oh! Welt vor dem Spiel der Schatten.

Zu den Staffeln

Die erste Staffel handelt vom Abenteuer auf der Insel, die besser bekannt ist als Königreich der Duellanten. Kaiba veranstaltet einen großen Wettbewerb für die besten Spieler des berühmten Kartenspiels Duel Monsters. Außerdem wird Kaiba vom Vorstand seiner Firma Kaiba Corp. in eine virtuelle Welt verbannt und Yugi und seine Freunde müssen ihn retten. Doch das war noch nicht das Ende der ersten Staffel. Weiterhin muss Yugi gegen Duke Devlin ein neues Spiel namens Dungeon Dice Monsters spielen.

Die zweite Staffel beschäftigt sich mit dem Battle City Turnier. Eine Art Fortsetzung des Königreichs der Duellanten. Dort treffen Yugi und seine Freunde auch erstmals auf die legendären Götter-Karten und müssen gegen diese antreten.

Mehr dazu auf Clipfish.de

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEClipfish.de/Presse
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.