Das deutsche Videoportal Clipfish sorgt für neue Anime im Programm. Teilweise werden Serien fortgeführt, andere kommen neu hinzu.

Die Videoplattform Clipfish sorgt bereits seit Monaten kaskadisch für frischen Nachschub. So nun auch in diesem Fall. Gleich 2 „neue“ Anime und 2 Fortsetzungen sind im Paket dabei.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Bereits im Programm war die Urfassung des Anime: „Fullmetal Alchemist“. Nun bietet Clipfish auch die Neufassung in deutscher Synchronisation an.

Alle Folgen:
http://www.clipfish.de/special/fullmetal-alchemist-brotherhood/home/

Folge 1:
http://www.clipfish.de/special/fullmetal-alchemist-brotherhood/video/4175372/s01-e01-fullmetal-alchemist-brotherhood/

Handlung

„Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ ist die zweite Adaption des Mangas „Fullmetal Alchemist“ von Hiromu Arakawa. Erzählt wird die Geschichte der Brüder Edward und Alphonse Elric. Ihre Leidenschaft ist die Alchemie und leider auch ihr Verhängnis. Bei einem verbotenen Experiment verlor Edward einst seinen rechten Arm und sein linkes Bein. Kybernetische Prothesen dienen ihm als Ersatz. Alphonse wurde gleich seines gesamten Körpers beraubt; sein Geist ist seitdem an eine Rüstung gebunden. Die Brüder beschließen, ihren Fehler zu korrigieren und ihre ursprünglichen Körper wiederzuerlangen – der Beginn einer epischen Saga in 64 Folgen.

No Game No Life

Mit No Game No Life kommt ein frischer Anime hinzu, der sogar bei deutschen Fans bereits Bekanntheit erlangt hat.

Alle Folgen:
http://www.clipfish.de/special/no-game-no-life/home/

Zu Folge 1:
http://www.clipfish.de/special/no-game-no-life/video/4301774/s01-e01-no-game-no-life/

Handlung

Die Geschwister Sora und Shiro haben sich als Hikkimori von der Welt zurückgezogen. Der Kontakt zu Mitmenschen beschränkt sich auf das Online-Gaming. Dort sind sie gefeierte Stars. Die Dinge ändern sich schlagartig, als die beiden an einen Gegner namens „Gott“ geraten. Sora und Shiro werden in eine Parallelwelt geworfen, in der alles, aber auch wirklich alles durch Spiele entschieden wird.

Clannad After Story

Mit Clannad After Story Vol.4 (Ep. 19–25) schließt der Anime bei Clipfish ab. Das ergreifende Finale können alle Nutzer bereits schauen. Damit besitzt die VoD-Plattform nun alle Episoden zu Clannad und Clannad After Story.

Alle Folgen:
http://www.clipfish.de/special/clannad-after-story/home/

Direkt zu Volume 4:
http://www.clipfish.de/special/clannad-after-story/video/4301582/s02-e19-clannad-after-story-vol-4/

Clannad (Staffel 1):
http://www.clipfish.de/special/clannad/home/

Handlung – Clannad

Clannad spielt in einer Oberschule, in einer japanischen Stadt. Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule auf die leichte Schulter. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.
Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennenlernen.

Auch interessant:
Zweiter Live-Action Film zu Tokyo Ghoul angekündigt

Handlung – Clannad After Story

Die Schulzeit von Tomoya, Nagisa und ihren Freunden neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die „After Story“ setzt kurz nach dem Ende der ersten “Clannad”-Staffel an und verfolgt das weitere Leben der Charaktere auch bis in die nachschulische Zeit. Die Charaktere fragen sich, wie es nun nach der Schule weitergehen soll.
Welche Antwort werden sie in ihrem neuen Lebensabschnitt auf diese Frage finden?

Yu-Gi-Oh! Staffel 3.2

Auch die dritte Staffel von Yu-Gi-Oh! findet nun seinen Abschluss mit den Episoden 122 bis 144. Ob nun die 4. Staffel folgt, bleibt offen.

Alle Folgen von Staffel 3:
http://www.clipfish.de/special/yu-gi-oh-staffel-3/home/

Direkt zu Staffel 3.2
http://www.clipfish.de/special/yu-gi-oh-staffel-3/video/4298952/s03-e122-yu-gi-oh/

Handlung

Der 16-jährige Schüler Yugi Muto hat ein altes Puzzle ägyptischen Ursprungs von seinem Großvater erhalten. Für ihn und seine Freunde ist dies äußerst aufregend, denn diese sind besessen von dem Kartenspiel Duel Monsters, welches dem ägyptischen Puzzle ähnelt. Vor 5000 Jahren spielten die Ägypter ein magisches Spiel – das Milleniumspiel. Das mysteriöse Puzzle birgt viele Geheimnisse, denn es besitzt eine dunkle Kraft und ermöglicht ihnen somit, Strafe und Gerechtigkeit zu verteilen. (mehr dazu bei www.clipfish.de)
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEClipfish/Newsletter
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anime Serien-Fan
Gast
Anime Serien-Fan

Toller Artikel! Gut, dass ich ihn gefunden habe.

Janine B.

trackback
» Clipfish frischt Anime-Programm erneut auf | Japaniac Onlinemagazin

[…] Clipfish frischt Anime-Programm erneut auf | Japaniac Onlinemagazin […]