Die Videoplattform Clipfish bietet seit kurzem die zweite Volume von Clannad After Story als Stream an. Damit besitzt der Anbieter fast alle Episoden des Clannad-Franchise.

Clannad ist einer der Klassiker, die man als Anime-Fans einmal geschaut haben sollte. Selbst männliche Zuschauer geben oftmals zu, bei Clannad Tränen vergossen zu haben. Die aus Drama, Romantik und Fantasy bestehende Serie ist nun fast komplett auf Clipfish verfügbar. Das Videoportal besitzt bereits die Lizenz für alle 24 Episoden der ersten Staffel „Clannad“ und seit längerem die Rechte an der ersten Volume (Episoden 1–6) von Clannad After Story. Nun gesellt sich auch die zweite Volume mit den Episoden 7 bis 12 hinzu.

Die zweite Staffel Clannad After Story wurde als Fortsetzung von Clannad bereits 2008 bis 2009 im japanischen TV ausgestrahlt, ist aber noch immer bei Fans beliebt. Die Serien wurden erstmals von Filmconfect in Deutschland herausgebracht und sind selbst nach der kostenlosen Clipfish-Veröffentlichung online als kostenpflichtige Leih-Option verfügbar.

Clannad kannst du hier auf Clipfish anschauen!
Clannad After Story findest du hier auf Clipfish kostenlos als Stream!

Handlung – Clannad

Clannad spielt in einer Oberschule, in einer japanischen Stadt. Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule auf die leichte Schulter. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.
Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennenlernen.

Auch interessant:
Haikyu!! bekommt Knetanimationsfilm spendiert

Handlung – Clannad After Story

Die Schulzeit von Tomoya, Nagisa und ihren Freunden neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die „After Story“ setzt kurz nach dem Ende der ersten „Clannad“-Staffel an und verfolgt das weitere Leben der Charaktere auch bis in die nachschulische Zeit. Die Charaktere fragen sich, wie es nun nach der Schule weitergehen soll.
Welche Antwort werden sie in ihrem neuen Lebensabschnitt auf diese Frage finden?

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEClipfish/Newsletter
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.