Studio Ghibli/Chihiros Reise ins Zauberland

Vorige Woche holte Makoto Shinkais  „Your name – Kimi no Na wa” den bis dato erfolgreichsten Anime-Film weltweit – Chihiros Reise ins Zauberland – im Ranking ein.

Denn laut Independet hat Shinkais Meisterwerk bereits 331 Millionen US-Dollar (ca. 296 Millionen Euro) eingespielt, Chihiros Reise ins Zauberland hingegen spielte „nur” 275 Millionen US-Dollar (ca. 257 Millionen Euro) ein. National schaut es jedoch anders aus, da ist der Ghibli-Film noch immer auf Platz 1.

In Deutschland erscheint der Film jedoch vorerst nicht. Fans müssen sich mindestens ein halbes Jahr gedulden. Als Kandidaten für die Lizenz werden hier Kazé und Universum Film auftreten, da das Genre gut hineinpasst. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

Trailer & Handlung

Die Geschichte dreht sich um Mitsuha und Taki. Mitsuha lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer Großmutter in einer kleinen, ländlichen Stadt, die von Bergen umgeben ist. Sie ist ein sehr ehrliches Mädchen, aber sie findet weder Gefallen an den Bräuchen des Familienschreins, noch an dem Wahlkampf, an dem ihr Vater teilnimmt. Stattdessen beklagt sie sich über die ländliche Lebensweise und sehnt sich nach einem Leben in Tokyo. Taki dagegen lebt in Tokyo, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und arbeitet nebenbei in einem italienischen Restaurant. Außerdem interessiert er sich sehr für Architektur und bildende Kunst. Eines Tages jedoch hat Mitsuha einen Traum, in dem sie sich als Junge wiederfindet. Taki hat genau denselben Traum, findet sich aber als Mädchen in einer Stadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis ihrer Träume und ihrer persönlichen Erfahrungen? (Quelle: anisearch.com)

Werbung
Abenteurer aus Wien. Bin für die sozialen Netzwerke bei Japaniac zuständig und verfasse gelegentlich auch Berichte. #AKaay

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

trackback
» Chihiros Reise ins Zauberland – Erfolgreichster Anime-Film weltweit abgelöst

[…] Chihiros Reise ins Zauberland – Erfolgreichster Anime-Film weltweit abgelöst […]

Bi Er Anker
Gast
Bi Er Anker

so langsam muss ich ihn mir wohl ansehen…wenn ich immer wieder von ihm lese…Mein Favorit ist und bleibt wohl aber Das wandelnde Schloss *.*