Ein Team aus rein männlichen Cheerleadern klingt zwar anfangs etwas ungewöhnlich, existiert aber durchaus. So auch in dem Novel und dem darauf basierenden Anime Cheer Boys!!

Cheer Boys!! 2
©朝井リョウ/集英社・チア男子!!製作委員会

Nachdem Ryo Asais Jugendroman Cheer Danshi!! (Cheer Boys!!) bereits im Juli 2016 einen Anime spendiert bekam, folgt nun ein Realfilm. Dieser soll im frühen Sommer 2019 in Japan anlaufen. Die Dreharbeiten zum Film starten noch diesen Monat.

Ebenfalls hat man die Schauspieler für die beiden Hauptcharaktere bekannt gegeben. Hierbei handelt es sich um Ryusei Yokohama in der Rolle des Haruki Bando und Masaki Nakao als Kazuma Hashimoto. Der 27-jährige Hiroki Kazama (After the Rain) wird als Regisseur tätig sein.

Auch interessant:
The Morose Mononokean Staffel 2: Neue Infos bekannt

Der Jugendroman, welcher 2013 erschien, dreht sich um die leicht sonderbaren, aber süßen Mitglieder eines Cheerleader-Teams an einer Männer-Universität. Die Handlung basiert leicht auf dem realen männlichen Cheerleader-Team „Shockers“.

Seit April 2016 gibt es zudem eine Manga-Adaption, welche auch auf dem Novel basiert, von Kenichi Kondo. Doch wie so häufig, endet es nicht bei einem Anime oder einem Realfilm. Ein Theaterstück wurde 2016 ebenfalls schon aufgeführt.

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEAnime News Network
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Lucas S.
Mitglied
Lucas S.

Die Besetzung der beiden Charaktere finde ich super. Mit Ryusei Yokohama ist zudem ein bekannteres Gesicht von Live Action Adaptionen vertreten. Wenn der Film den Westen erreichen sollte, werde ich ihn definitiv anschauen.