Carlsen veröffentlicht Kurzgeschichten von Akira Toriyama

Informier dich!

Akira Toriyama hat in seinem Leben schon vieles veröffentlicht, doch nichts hat ihn so berühmt gemacht wie das Universum von Dragonball. Seit 18 Jahren ist nun der Manga um Dragonball beendet und in der Zwischenzeit hat Toriyama natürlich weitergemacht. Die meisten seiner späteren Werke fanden in Deutschland bisher allerdings wenig Beachtung.Carlsen ändert das nun. Wie es jetzt laut Pressestelle heißt, wird Juni 2014 der erste Sammelband von Kurzgeschichten aus der Feder Toriyamas veröffentlicht. Nur wenig später im September soll dann der zweite Band folgen.

Der Sammelband soll berühmte und unbekannte Kurzgeschichten beinhalten. Aufgeführt ist zum Beispiel  GO! GO! ACKMAN, welches bisher nur als Videospiel bekannt war. Der Dämonenjunge Ackman wird aus einem langen Schlaf geweckt, weil er Menschenseelen einsammeln soll. Als ein Engel versucht, Ackman zu töten, geht so einiges schief … Wie der Sammelband preislich und inhaltlich aufgebaut sein wird, ist noch nicht bekannt. Auf dem vorläufigen Cover des Bands ist Ackman abgebildet, der dem jungen Trunks aus Dragonball Z stark ähnelt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

„One Piece“ setzt auf Crunchyroll die Segel

Crunchyroll ist weltweit der größte Streaming-Anbieter in Sachen Anime. Das Portfolio ist so groß, dass es eher verwunderlich ist, wenn man mal einen Anime...

Gamers! Light Novel und Manga erscheinen bei altraverse

Bereits 2017 brachte Crunchyroll die Animeserie nach Deutschland. Nun ziehen die Printmedien nach und der hiesige Publisher altraverse bringt nicht nur den Manga, sondern...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend