Bald ist es so weit und der Hamburger Verlag Carlsen stellt seine neusten Manga-Hits vor. Nun gab es nach der Ankündigung des Manga GYO auch noch eine weitere Lizenz, die der Verlag vorab bekannt gab.

Einer der neuen Titel des Carlsen-Verlags wird dabei Der Liebhaber (jap. Koibito) von Kan Takahama nach dem Roman von Marguerite Duras sein. Der Manga erscheint dabei vollfarbig und in westlicher Leserichtung zu einem Preis von 22 €. Er umfasst 160 Seiten und erscheint als Hardcover im Format von 17 x 24 cm. Voraussichtlich ab Oktober 2020 könnt ihr ihn euer Eigen nennen.

Von Kan Takahama veröffentlichte der Verlag bereits mehrere Werke. So gehören bislang Stille Wasser, 2 Espresso und Die letzte Reise der Schmetterlinge zum Katalog des Verlags. Der Manga Der Liebhaber erschien ursprünglich 2019 bei Leed in Japan.

Handlung und französisches Cover zu Der Liebhaber

L'amant
KOIBITO © 2019 by Kan Takahama, Marguerite Duras / LEED Publishing

Die autobiographische Geschichte der Liebe zwischen einer jungen Französin und einem 12 Jahre älteren Chinesen im kolonialen Indochina ist weltberühmt. Kan Takahama hat Marguerite Duras‘ Bestseller als farbigen Comic umgesetzt – behutsam und berührend. Mit intensivem Blick und sensibler Intuition gelingt es der japanischen Künstlerin die knisternde Atmosphäre zwischen Melancholie, Emanzipation und Lust in sanft schillernden Bildern einzufangen. (© Carlsen Manga)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.