Carlsen Manga hat auf seiner Homepage die ersten Infos für das nächste Halbjahres-Programm bekannt gegeben. Eine weitere detailliertere Übersicht soll Ende April noch folgen. Nun aber erst mal zu den neuen vorgestellten Titeln, die eine bunt gemischte Genre-Vielfalt bereithalten.

ArslanThe Heroic Legend of Arslan von Yohiki Tanaka & Hiromu Arakawa (Zeichnerin von Fullmetal Alchemist). Die bereits als Anime umgesetzte Fantasy-Action Story bringt Mystik mit persischem Flair in das neue Programm. Außerdem spielen auch Mut und Freundschaft eine wichtige Rolle.
– bisher 4 Bände erschienen (Japan)
– erscheint ab November 2016

Naruto - Der siebte Hokage
Auch von unserem Lieblingsninja Naruto wird es weiteren Lesestoff geben. Nachdem die Hauptserie endgültig abgeschlossen ist, folgen weitere Highlights. Den Start macht der im Oktober 2016 erscheinende Einzelband Naruto – Der 7. Hokage.

Uzumaki Naruto ArtbookIm November 2016 folgt dann Uzumaki Naruto. Dabei handelt es sich um ein Artbook, welches bereits das dritte zu Naruto veröffentlichte ist.

Der Februar 2017 beschert uns die Novel Dojunjo Ninden – Ein reines Herz von Higashiyama & Kishimoto.

Naruto Shippuden anime comci
Außerdem gibt es eine kleine Änderung bei den Anime-Comics. Der Comic zu Naruto Shippuden wird, anstatt auf 2 Bände aufgeteilt, als extra dicker Band erscheinen und die gesamte Movie-Story beinhalten.
– erscheint im September 2016
– komplett in Farbe

Fairy Tail Zero

Im Oktober erscheint ein weiterer Zusatzband für die beliebte Serie Fairy Tail. Mit dem Einzelband Fairy Tail ZERO steht den Fans ein praller Manga gefüllt mit Infos und Geschichten über die Gründungsmitglieder der Magiergilde ins Haus.
– erscheint im Oktober 2016

One Piece Party

Auch an der One Piece-Front tut sich etwas. In One Piece PARTY von Ei Andoh und Eiichiro Oda werden viele Figuren der Piratenserie vereint und auf Abenteuerreise geschickt.
– bisher 1 Band erschienen (Japan)
– erscheint im Januar 2017

AoT Short Play

Auch Fans von Attack on Titan dürfen sich freuen. Short Play on Titan von Hajime Isayama und Hounouri vereint alle Yonkoma-Strips dieses Fun-Spin-Offs in einem Band.
– Einzelband
– erscheint im Februar 2017

Ousama Game Origin- Band 1Einen weiteren Ableger gibt es auch von Ousama Game. Die Serie Ousama Game: Origin gibt Aufschluss darüber, was in dem Bergdorf, wo das Ousama Game zum ersten Mal stattfand, passiert ist.
– erscheint ab Januar 2017
– in 6 Bänden abgeschlossen

Murcielago - Band 1Actionreich geht es auch in der Square Enix-Serie Murciélago von Yohimura Kana zu. Koumori Kuroko liegt das Töten im Blut. Nun hat sie die Seiten gewechselt und hilft der Polzei Jagd auf Massenmörder zu machen.
– bisher 7 Bände erschienen (Japan)
– erscheint ab Januar 2017
– empfohlen ab 16 Jahren

Gangsta Cursed 1

Auch die Serie Gangsta erhält einen Spin-Off. Gangsta: Cursed von Kohske und Syuhei Kamo gibt Aufschluss über die Vergangenheit des Mafioso Marco Adriano.
– bisher 2 Bände erschienen (Japan)
– erscheint ab März 2017

Auch für den Seinen-Bereich hat Carlsen Manga gesorgt und drei außergewöhnliche Titel in sein Programm aufgenommen.

Auch interessant:
Der Klang meines Herzens und mehr E-Manga von KAZÉ im Dezember 2018

Poison CityPoison City ist ein Thriller von Tetsuya Tsutsui. Die Handlung spielt in Tokyo im Jahre 2019 und dreht sich um das Thema Zensur bzw. „kulturelle Säuberungsaktionen“ im Vorfeld der Olympischen Spiele. Hauptfigur dabei ist ein Manga-Zeichner.
– in 2 Bänden abgeschlossen
– erscheint ab Januar 2017

Unlucky Young MenDas Meisterwerk Unlucky Young Men von Eiji Otsuka und KamuiFujiwara bedient sich realer Figuren der japanischen Zeitgeschichte und Ereignissen und verpackt sie in fesselnde, fiktive Stories, die den Leser bis zur letzten Seite gefangen nehmen.
– in 2 Bänden abgeschlossen
– erscheint ab März 2017

IZwei Espresson Zwei Espresso von Kan Takahama geht es um einen Comiczeichner, der auf der Suche nach einer Japanerin in einem Café strandet.
– Einzelband
– westliche Leserichtung
– erscheint im November 2016

Schwung kommt auch in den Romance-Bereich mit folgenden Titeln:

Shuriken und FaltenrockEndlich erscheint die neue Serie von Matsuri Hino, der Schöpferin von Vampire Knight. In dem Manga Shuriken und Faltenrock dreht  sich alles um Mikage, die seit ihrer Kindheit dazu trainiert wurde das Leben eines Ninjas zu führen.
– in 2 Bänden abgeschlossen
– erscheint ab Dezember 2016

Becoming a Girl One Day - Another , Band 1

Die bereits im alten Programm angekündigte Serie Becoming a Girl One Day von Akane Ogura erhält ebenso eine Spin-Off-Serie mit dem Titel Becoming a Girl One Day: Another.
– bisher 3 Bände erschienen (Japan)
– erscheint ab März 2017

One Week Friends - Band 1

In Form von One Week Friends von Matcha Hazuki erwartet uns eine der schönsten und romantischsten Geschichten der letzten Jahre, die auch bereits als riesen Anime-Erfolg gefeiert wird. Kaori hat es nicht leicht. Jeden Montag verliert sie ihre Erinnerungen und somit auch alle glücklichen Ereignisse mit ihren Freunden. Einzig Yuuki bemüht sich jede Woche aufs Neue sich mit ihr anzufreunden, in der Hoffnung, dass Kaori sich eines Tages doch an ihn erinnern kann.
– in 7 Bänden abgeschlossen
– Erscheinungsdatum noch unbekannt 

Weiterhin hat der Verlag bekannt gegeben, dass es lang erwarteten Fortsetzungen der beiden Boys-Love-Serien Ein melancholischer Morgen und Acid Town geben wird. Außerdem stehen noch zwei weitere Einzelbände auf dem Plan, die aber noch nicht verraten wurden.

Manga_Zeichenstudio_spannende_Geschichten_erzählenAuch Zeichenkurs-Bände wird es 2 neue geben, jedoch wurde erst einer davon vorgestellt. Spannende Geschichten erzählen wird in der Reihe „Manga-Zeichenstudio“ verlegt und bietet wertvolle Tipps & Tricks zum Thema Storytelling für angehende Autoren und Schreiberlinge.

Zudem erscheinen zwei weitere Artbooks, nämlich Black Butler Artworks Vol. 2 im Dezember 2016 und Soul Eater Art 2 im Februar 2017.

Akira_Farbige_Gesamtausgabe_in_limitierter_BoxZuletzt erinnert der Verlag noch an die bereits angekündigte und im Oktober 2016 erscheinende Gesamtausgabe von Akira. Da diese Jubiläumsbox auf 1.991 Exemplare limitiert ist, sollte man sie rechtzeitig vorbestellen!
– 6 Bände (abgeschlossen) 
– Postkartenset
– Akira Tragetasche
– Gewicht 9kg
– Preis: € 199,10 (D)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLECarlsen Manga
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.