„Captain Tsubasa“ erhält einen neuen Anime

Jahrelang war es relativ ruhig um das Franchise. Aber nun erhält der beliebte Fußballkicker einen weiteren Anime!

Auf einer Pressekonferenz wurde nun endlich grünes Licht für die Meldung gegeben. Yōichi Takahashis Captain erhält im April 2018 einen neuen Anime! Dabei handelt es sich jedoch leider um keine Fortsetzung. Der Anime soll sich den Anfängen des Manga widmen.

Cast

  • Yuko Sanpei als Tsubasa
  • Kenichi Suzumura als Genzō
  • Ayaka Fukuhara als Tarō
  • Mutsumi Tamura als Ryō
  • Takuya Satō als Kojirō
  • Katsuyuki Konishi als Roberto

Toshiyuki Kato ist Direktor des neuen Anime beim Studio David Production. Atsuhiro Tomioka wird sich um das Script kümmern, während Hajime Watanabe als Charakterdesigner und Animation Direktor fungiert. Hayato Matsuo ist für die Musik zuständig und Yoshikazu Iwanami für den Sound.

Ankündigungsvideo

Handlung

Tsubasa Ohzora und sein Fußball sind einfach unzertrennlich. Einmal hat ihm das runde Leder sogar das Leben gerettet! Kein Wunder also, dass der Junge nur Fußball im Kopf hat. Seine Mutter zieht mit ihm extra nach Nankatsu, denn dort gibt es eine Schule, in der das Fußballtraining besonders gefördert wird. Kaum ist Tsubasa dort angekommen, schließt er sofort Freundschaft. Allerdings sind die Jungen alle aus einer gegnerischen Mannschaft! Tsubasa arbeitet hart an seinem Traum, einmal ein großer Fußball-Star zu werden. Dabei lernt er, das Teamgeist und Fairplay nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im wahren Leben ganz groß geschrieben werden. Wird sich der Traum eines kleinen Jungen erfüllen? (© aniSearch)

QUELLEAnime News Network

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.