Capcom eröffnet Videospiel-Café

Am 20. November dieses Jahres wird Videospiel-Gigant Capcom sein erstes Café in Saitama eröffnen, das sich vollkommen auf Videospiele thematisiert.

Cafés, die Anime- oder Videospiel-basiert sind tauchen immer häufiger auf und werden immer beliebter, so ist es auch kein Wunder, dass Videospiel-Publisher Capcom diesem Trend folgt. Das Café wird in Koshigaya City, einer Vorstadt von Tokyo, mit dem Namen COFFEE & GAMES eröffnet.

capcom-cafe-video-game-saitama-1

Zu sehen sind viele Getränke und Süßspeisen, die von Airou – bekannt aus dem Monster-Hunter Franchise – an den Tisch gebracht werden. Wie die wundervoll dekorierten Speisen und Getränke in Realität aussehen, kann man auch herausfinden, indem man sich die noch spärlich bestückte Speisekarte anschaut.

capcom-cafe-video-game-saitama-2Denn bislang wurden nur sechs Optionen preisgegeben. Man kann aber davon ausgehen, dass noch viel mehr in Planung ist, wenn man überlegt, an wie vielen Videospielprojekten Capcom schon beteiligt war.

Kleine Backstory zu Capcom:

Capcom (Capsule Computers) wurde 1979 von Kenzo Tsujimoto gegründet. Hergestellt wurden anfangs lediglich Arcade-Spiele, die nur in der Spielhalle spielbar waren. 1987 hatte Capcom einen Durchbruch mit den heute immer noch sehr bekannten Spiel-Franchises Mega Man und Street Fighter. So ging es auch weiter, sodass im Jahre 1996 das erste Resident Evil auf den Markt kam, das somit dem ganzen Survival-Horror-Genre auf die Sprünge verhalf.

Weitere bekannte Spiele von Capcom sind z. B.:
Ace Attorney, Devil May Cry, Duck Tales, Monster Hunter, Okami, Remember Me, The Legend of Zelda: Oracle of Seasons / Ages, The Legend of Zelda: The Minish Cap und mehr.

Werbung
QUELLEjapantrends.com
Hi! Ich bin Jonah, 17 Jahre alt, und bin Autor bei Japaniac. Ich interessiere mich besonders für japanischen Sport, weshalb ich auch selber Kendo mache, sowie allerlei japanisches Essen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.